[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Content Manager fehlt - kann Datei nicht öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Content Manager fehlt - kann Datei nicht öffnen

uho
Beiträge gesamt: 125

27. Sep 2005, 16:44
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben eine InDesign-Datei erhalten und versucht, Sie auf MacOS X (10.3.9) mit InDesign CS zu öffnen. Wir erhielten die - wie ich gelesen habe - bereits mehrfach thematisierte Fehlermeldung "InDesign Content Manager fehlt - Datei kann nicht geöffnet werden, erweitern Sie Ihre Zusatzmodule oder rüsten Sie auf die neueste Version auf..."

Ergo: Das Dingens ist eine InDesign CS2-Datei.... oder????

Auf freundliche Nachfrage des nicht freundlich gestimmten Absenders bekamen wir das uns bisher nicht bekannte "Austauschformat" .inx geliefert. Diese Datei lässt sich ebenfalls nicht öffnen "Dies ist kein gültiges InDesign Austauschformat-Dokument".

Sie wurde allerdings unverpackt via E-Mail verschickt und hat auf diesem Weg auch bereits einen PC passiert. Aber wie ich es auch immer anpacke, auch InDesign-PC mag die Datei nicht...

In Hoffnung und Verzweiflung,
Ulli
X

Content Manager fehlt - kann Datei nicht öffnen

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

27. Sep 2005, 16:52
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #188902
Bewertung:
(2360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
haben sie das letzte update für id cs1 (ich glaube vom april 2005)? mit dem lassen sich prinzipiell dateien im austauschformat in id cs1 öffnen.

markus schmitz


als Antwort auf: [#188900]