hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
MiQu
Beiträge: 40
13. Jan 2005, 06:58
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Convertierung in AVI


Hallo,

Meine Schwiegereltern haben ihre Familienfilme von Super 8 auf VHS kopieren lassen. Das ist schon 5 Jahre her. Nun spiele ich mit dem gedanken mir einen VHS zu DVD Recorder zu kaufen. Um das alte Videomaterial auf DVD zu brennen. Da liegt es natürlich nahe dieses nun in digitaler Form vorliegende Video material zu schneiden.
Ich habe vor dies im ADOBE Premiere Pro 1.5 zu tun.

Meine Frage stellt nun ob ich DVD material in AVI Format convertieren kann - damit ich es in Premiere importieren kann.

Kann mir jemand einen Converter nennen oder ein anderes Verfahren - wie ich mein Problem lösen kann.

Vielen Dank schonmal

gruß Ralf Top
 
X
bennibest
Beiträge: 58
15. Jan 2005, 12:34
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #136569
Bewertung:
(378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Convertierung in AVI


Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe möchtest du eine VHS Kassette in Premiere 1.5 importiere.
Ich nehme dafür einen normalen VHS Player desen ausgang ich an mein DV-Recorder anschließe und der leitet die signale über 1349 in Premiere, dann ist es so als würde man normal Capturen!
(Also mit der Canon XL1 hab ich auch schon mal über VHS in Premiere importiert, das geht mit der aber mit anderen Cams....da weiß ich nicht so genau!)
Viel Erfolg!
als Antwort auf: [#135957] Top