[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Copy&Paste "verliert" Textrahmenoptionen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Copy&Paste "verliert" Textrahmenoptionen

TobsenT
Beiträge gesamt: 47

9. Jan 2020, 15:39
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(2639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen!

Ich habe einen befüllten Textrahmen. Wenn ich diesen per Copy-Paste in eine anderes (nicht neu erstellstes) Dokument einfüge, verliert er alle Textrahmenoptionen.
Absatz- und Zeichenformate bleiben erhalten.
Version 18.0

Danke euch!!! :-)
X

Copy&Paste "verliert" Textrahmenoptionen

MarioF
Beiträge gesamt: 355

9. Jan 2020, 16:28
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #573521
Bewertung:
(2630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
Antwort auf: Version 18.0

ID ist doch erst bei Version 15.0?
---
Viele Grüße
Mario


als Antwort auf: [#573518]

Copy&Paste "verliert" Textrahmenoptionen

TobsenT
Beiträge gesamt: 47

9. Jan 2020, 16:52
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #573522
Bewertung:
(2621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ups... 13.0
Thx!


als Antwort auf: [#573521]

Copy&Paste "verliert" Textrahmenoptionen

Ollymac
Beiträge gesamt: 183

9. Jan 2020, 17:43
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #573525
Bewertung:
(2600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

existiert im Zieldokument ein Objektformat mit gleichem Namen wie in der Quelle aber mit unterschiedlichen Einstellungen?

Schöne Grüße
Olly
-- -- -- -- --
iMac (27", i9, 2019), macOS Monterey (12.2), Adobe CC, FrameMaker 10


als Antwort auf: [#573522]

Copy&Paste "verliert" Textrahmenoptionen

TobsenT
Beiträge gesamt: 47

10. Jan 2020, 09:06
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #573531
Bewertung:
(2429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hi,

existiert im Zieldokument ein Objektformat mit gleichem Namen wie in der Quelle aber mit unterschiedlichen Einstellungen?

Schöne Grüße
Olly


Lieder nein. Auf diesem Weg war ich auch schon... beide Dokumente haben nur die "Standard"-Definitionen welche Identisch sind.

Wähle ich im Ausgangs-Dokument den Textrahmen aus, zeigt er mit als Objektformat "[Einfacher Textrahmen]+". Im Zieldokument nach dem Einfügen "[Einfacher Textrahmen]".


als Antwort auf: [#573525]

Copy&Paste "verliert" Textrahmenoptionen

MarioF
Beiträge gesamt: 355

10. Jan 2020, 10:08
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #573534
Bewertung:
(2403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das [+] bedeutet, dass eine Abweichung drin ist. Lege ein vernünftiges Objektformat an und versuche es dann noch einmal.
---
Viele Grüße
Mario


als Antwort auf: [#573531]

Copy&Paste "verliert" Textrahmenoptionen

TobsenT
Beiträge gesamt: 47

10. Jan 2020, 10:39
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #573536
Bewertung:
(2395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Das [+] bedeutet, dass eine Abweichung drin ist. Lege ein vernünftiges Objektformat an und versuche es dann noch einmal.


Aber das ist doch "normal" das ich eine Abweichung haben. Da das zu kopierende Objekt eben anpassungen enthält, abweichend zum Standard. Ich kann hier ja nicht für jeden Copy&Paste (mit Unterschiedlichen Rahmenoptionen) ein eigenes Objektformat anlegen...
Objektformate wären bei diesem Projekt auch fehl am Platz. Deswegen gibt es auch auch keine...


als Antwort auf: [#573534]

Copy&Paste "verliert" Textrahmenoptionen

MarioF
Beiträge gesamt: 355

10. Jan 2020, 10:44
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #573540
Bewertung:
(2388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Objektformate sind fehl am Platz? Na dann viel Spaß
---
Viele Grüße
Mario


als Antwort auf: [#573536]

Copy&Paste "verliert" Textrahmenoptionen

Ollymac
Beiträge gesamt: 183

10. Jan 2020, 10:44
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #573541
Bewertung:
(2388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du ein unverfängliches Muster von Quelle und Ziel basteln und hier posten?

Schöne Grüße,
Olly
-- -- -- -- --
iMac (27", i9, 2019), macOS Monterey (12.2), Adobe CC, FrameMaker 10


als Antwort auf: [#573536]

Copy&Paste "verliert" Textrahmenoptionen

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

10. Jan 2020, 10:46
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #573542
Bewertung:
(2386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wurde im Zieldokument »Einfacher Textrahmen« geändert?
Falls ja ist das nicht gut ...

Klappt es wenn du
»Verknüpfung mit Format aufheben«
auswählst?

sollte ...
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#573536]

Copy&Paste "verliert" Textrahmenoptionen

TobsenT
Beiträge gesamt: 47

10. Jan 2020, 10:48
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #573543
Bewertung:
(2385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf:
Aber das ist doch "normal" das ich eine Abweichung haben. Da das zu kopierende Objekt eben anpassungen enthält, abweichend zum Standard. Ich kann hier ja nicht für jeden Copy&Paste (mit Unterschiedlichen Rahmenoptionen) ein eigenes Objektformat anlegen...
Objektformate wären bei diesem Projekt auch fehl am Platz. Deswegen gibt es auch auch keine...
Antwort auf: Das [+] bedeutet, dass eine Abweichung drin ist. Lege ein vernünftiges Objektformat an und versuche es dann noch einmal.




https://imgur.com/a/fCOYUY1


als Antwort auf: [#573536]

Copy&Paste "verliert" Textrahmenoptionen

TobsenT
Beiträge gesamt: 47

10. Jan 2020, 10:54
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #573544
Bewertung:
(2378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Klappt es wenn du
»Verknüpfung mit Format aufheben«
auswählst?


oh no... -.-

ja, Danke!!!
Wenn ich die Verknüpfung im Ursprung aufheben. Aber ich rätzel trotzdem... dann müsste ja das "Standard"-Format in beiden Dokument unterschiedlich sein, korrekt? *RätzelRätzel*


als Antwort auf: [#573542]

Copy&Paste "verliert" Textrahmenoptionen

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

10. Jan 2020, 12:05
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #573545
Bewertung:
(2347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
korrekt! und das ist nicht gut.
Man sollte grundsätzlich von den Standard-Formaten tunlichst die Finger lassen.
Das gilt auch für Absatzfromate etc.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#573544]
X

Aktuell

Diverses
flightcheck

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/