News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Copyright auf Bilder mit Hilfe von Aktionen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Copyright auf Bilder mit Hilfe von Aktionen

bombi
Beiträge gesamt: 2

30. Mai 2005, 12:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

möchte Bilder die ich täglich zugeschickt bekomme mit einem Copyright versehen. Dieses möchte ich mit Hilfe von Aktionen tun. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich einfach sage: Text "© Max Mustermann", dann die Schrift wechsel und bearbeite" und dann sage:"positioniere mir den Text rechts 10 Pixel von unten und rechts", und diese Einstellungen funktionieren dann bei Hoch- und Querformatbildern, Momentan arbeite ich noch mit 2 Aktionen und möchte mir einfach ein bißchen arbeit sparen!

Thx Thomas
X

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

30. Mai 2005, 12:52
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #168487
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
wenn das um Hoch und Querformat geht, dann schaue hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=28053

Gruß Sándor

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen ;o)
Das sollten WIR unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

als Antwort auf: [#168467]

uteS
Beiträge gesamt: 603

30. Mai 2005, 23:18
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #168662
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sándor programmiert leidenschaftlich gerne. :-)

Es würde zur Not auch ohne gehen.
Beim Aufzeichnen des Textes macht man am Ende (oder am Anfang) ein paar Leerzeichen und eine Zeilenschaltung für den Abstand. Die Zeilenhöhe lässt sich ja anpassen.

Anordnen kannst du den Text dann mit "Alles auswählen" und "Ebene > An Auswahl ausrichten > ...
Dieser Weg funktioniert bei Hoch- und Querformat gleichermaßen. Bei Windows-PCs muss der Ausrichtenbefehl über das Menü Ebene aufgezeichnet werden. Die Icons in der Optionenleiste tun's nicht.

MfG
Ute

(Dieser Beitrag wurde von uteS am 30. Mai 2005, 23:18 geändert)

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

31. Mai 2005, 14:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #168839
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Ute
<< Sándor programmiert leidenschaftlich gerne. :-) >>

Das stimmt :o) Ich mache´s um es zu lernen, solchen Beitrag schreiber sind so zu sagen meine "Versuchskaninchen" allerdings mit wesentlich mehr nutzen vom Experiment :o)))

Gruß Sándor

Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen ;o)
Das sollten WIR unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

X