[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Copyright für ein Bild ermitteln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Copyright für ein Bild ermitteln

christian_berlin
Beiträge gesamt: 21

30. Jun 2003, 09:44
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, mein Name ist Christian

Ich gestalte gerade für einen Eissportverband Plakate. Und bei dieser Arbeit möchte ich ein Bild verwenden und suche daher jemanden, der mir sagen kann, ob jedes Bild was man im Internet findet dem Copyright unterliegt. Unter anderem dann, wenn das Bild offensichtlich von einem Original angescannt wurde.

Als weitere Infos kann ich mitteilen, dass es sich um ein Plattencoverbild handelt. Das Alter kann ich leider auch nicht bestimmen. Hier habe ich einmal den Link.
http://www.hoerspiel-welten.de/fd_frau_holle_alt.htm

WEr kann mir helfen?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

MfG,
Christian
X

Copyright für ein Bild ermitteln

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

30. Jun 2003, 09:54
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #41788
Bewertung:
(1886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

die Rechte für die Illu müßten eigentlich bei der Plattefirma liegen. Rausbekommen und anrufen, ob sie was gegen die Benutzung haben.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#41786]

Copyright für ein Bild ermitteln

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

30. Jun 2003, 09:56
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #41790
Bewertung:
(1886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

ich würde mich an den Verlag wenden, der die Platte veröffentlicht hat. Einfach ein Bild weiter zu verwenden, insbesondere im kommerziellen Bereich ist mehr als bedenklich.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#41786]

Copyright für ein Bild ermitteln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jun 2003, 10:26
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #41796
Bewertung:
(1886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da stimme ich zu. Daher rotiere ich schon wie ein Verrückter, um diese Infos zu bekommen.

Danke für die Infos


als Antwort auf: [#41786]

Copyright für ein Bild ermitteln

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

30. Jun 2003, 10:51
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #41802
Bewertung:
(1886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Puh, der Verlag ist Auditon. Aber die sind wahrscheinlich seit Jahrzehnten Pleite/Aufgekauft, oder? Wie die rechliche Lage dann ist weiß ich auch nicht...
Hast du mal die Leute von http://hoerspielwelten.de angemailt? Vielleicht wissen die ja was aus dem Verlag geworden ist.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#41786]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 30. Jun 2003, 11:00 geändert)

Copyright für ein Bild ermitteln

christian_berlin
Beiträge gesamt: 21

30. Jun 2003, 11:32
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #41813
Bewertung:
(1886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, habe ich schon,

aber klasse, dass Du das Label herausbekommen hast. Aber du magst recht haben, dass der Verlag bereits pleite oder aufgekauft wurde.

Danke Petra


als Antwort auf: [#41786]
X