Das wundert nicht - es gibt mittlerweile derartig komplexe Problemfälle, da können wohl weltweit nur eine handvoll kompetente Leute helfen - und
solche sitzen ganz sicher nicht an einer Kundenhotline.
Im besagten Corel-Forum (
https://community.coreldraw.com/...ite_x8/f/831/t/56266) schreibt der User, das Problem sei bei ihm
vom 25. auf den 26.9.2017 plötzlich aufgetaucht.
Hat es zu dem Zeitpunkt etwa ein Update von CorelDraw2017 gegeben? Ansonsten könnte nämlich auch ein (automatisches Update) von Windows
(z.B. in Sachen Schriftverwaltung) für den Fehler verantwortlich sein?
Die 2017-Version ist ja noch nicht so sehr verbreitet, das Speichern von Dateien mit "eingebetteten Fonts" halte ich hingegen für
durchaus verbreitet, insbesondere zum Austauschen von Originaldateien?!
Deshalb würde ich zumindest vermuten/hoffen, dass spätestens mit dem nächsten großen Upgrade das Öffnen alter Coreldateien wieder möglich sein wird?