[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Corel Draw Suite X5 erschienen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Corel Draw Suite X5 erschienen

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

23. Feb 2010, 12:54
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(11671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Seite heute soll die CD Suite in der Version X5 lieferbar sein.
-> http://www.corel.com/...2117978#tabview=tab0


Versionvergleich -> http://www.corel.com/...arison_matrix_de.pdf

(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 23. Feb 2010, 12:57 geändert)
X

Corel Draw Suite X5 erschienen

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

23. Feb 2010, 21:47
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #434547
Bewertung:
(11590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kurz angetestet - die neue Farbverwaltung wird viele Corel-User (Hobbyisten) erstmal abschrecken und viele Fragen in den diversen Foren produzieren.
Im Prinzip funktioniert das jetzt wie bei Adobe Produkten.
Was ich bemängele ist, dass Corel nicht verstanden hat wie wichtig es ist eine vollständige Unicode (Glyphenunterstützung like Adobe/Quark) einzubauen.
Aber sonst ist die Version schon brauchbar!
Was zu denken gibt ist der Preisunterschied zwischen Europa - Amerika.
Subventionieren wir über eine Mischkalkulation den amerikanischen Markt?


als Antwort auf: [#434510]

Corel Draw Suite X5 erschienen

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

5. Mär 2010, 13:08
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #435506
Bewertung:
(11326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Reitschuster ] Was zu denken gibt ist der Preisunterschied zwischen Europa - Amerika.
Subventionieren wir über eine Mischkalkulation den amerikanischen Markt?


Da piept mich der Preisunterschied bei der Creative Suite wesentlich mehr an. Wie groß ist der Unterschied denn bei Corel?

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#434547]

Corel Draw Suite X5 erschienen

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

5. Mär 2010, 20:54
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #435549
Bewertung:
(11297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Corel store:

Deutschland:
629,51 bzw. 320,11 (Update Version) Euro
Amerika:
489,00 Dollar (ca. 350 Euro) bzw. 189,00 Dollar (ca. 139 Euro)
Aber immerhin bekommt man mit der Box-Version Photozoom Pro 2 und die Helvetica, Frutiger und Garamond von Linotype.


als Antwort auf: [#435506]
(Dieser Beitrag wurde von Reitschuster am 5. Mär 2010, 21:04 geändert)

Corel Draw Suite X5 erschienen

mk-will
Beiträge gesamt: 1233

6. Mär 2010, 11:21
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #435568
Bewertung:
(11255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Corel-Store?
Ich nehme an, daß die US-Preise ohne Steuern und die DE-Preise inkl. USt. sind?

Alternate:
Update 274 EUR Brutto / 230,25 netto
Vollvers 549 EUR Brutto / 461,34 netto

Damit ist der Unterschied ein wenig erträglicher.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#435549]

Corel Draw Suite X5 erschienen

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

31. Mär 2010, 12:57
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #438179
Bewertung:
(10798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wollte gestern die X5 bei mir installieren, aber leider ging das nicht.

Ursache bzw. Grund, ist meine CPU in meiner alten Möhre,
die entspricht nicht mehr den mindest Anforderungen von CD X5, also aufgepaßt. Wink

Ich werde nun wohl doch mir eine neuere Kiste zulegen müssen.


als Antwort auf: [#435568]

Corel Draw Suite X5 erschienen

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

31. Mär 2010, 15:24
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #438222
Bewertung:
(10784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Drienko ] Wollte gestern die X5 bei mir installieren, aber leider ging das nicht.
Ursache bzw. Grund, ist meine CPU in meiner alten Möhre,
die entspricht nicht mehr den mindest Anforderungen von CD X5, also aufgepaßt.


Hallo Bernd,

woran hat es denn bei Dir gelegen. Du bist doch sicher nicht mit dem Pentium 2 oder 486er unterwegs. So schwierig klingt das gar nicht.

Systemanforderungen
* Microsoft® Windows® 7, Windows Vista® oder Windows® XP, mit den jeweils neuesten Service-Packs (32- oder 64-Bit-Editionen)
* Intel® Pentium® 4, AMD Athlon™ 64 oder AMD Opteron™
* 512 MB RAM (empfohlen wird 1 GB )
* 750 MB verfügbarer Speicherplatz (1 GB für typische Installation ohne Inhalte).


als Antwort auf: [#438179]

Corel Draw Suite X5 erschienen

Henry
Beiträge gesamt: 951

31. Mär 2010, 18:46
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #438257
Bewertung:
(10764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
muss mich da auch schwer wundern - normalerweise lässt sich Software doch widerstandslos auf alten PCs installieren, es sei denn die HD hat nicht genug freien Speicher - dauert halt nur ein Weilchen länger!?

Zitat ... Wollte gestern die X5 bei mir installieren, aber leider ging das nicht.

Wie, und dann kam eine Warnmeldung "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre altersschwache CPU für X5 nicht ausreichend ist. [Abbruch]"???
-------------

Übrigens:
Zitat * Intel® Pentium® 4, AMD Athlon™ 64,...

Gebraucht bekommt man erstere bei ibäy für EINEN, letztere für drei Euro.

Gruß,Henry


als Antwort auf: [#438222]

Corel Draw Suite X5 erschienen

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

31. Mär 2010, 21:07
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #438265
Bewertung:
(10737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

He, ich bin stolzer Besitzer einer AMD XP2600+ CPU,
bisher tat diese ohne Probleme ihre Dienst und war immer ausreichend schnell.

Ist zwar keine Rennsemmel, aber QXP 4 - 8 lief immer ohne Probleme
und auch die Beta der MSO 2010.

Aber ich will eh auf Windows 7 umsteigen
und dann werde ich wohl in einen neuen PC investieren.


als Antwort auf: [#438257]

Corel Draw Suite X5 erschienen

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

1. Apr 2010, 08:17
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #438285
Bewertung:
(10707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Antwort auf [ Drienko ] He, ich bin stolzer Besitzer einer AMD XP2600+ CPU,


Aber damit musst Du nicht arbeiten, das ist nur für Dich zu Hause, oder?
Ich kann mir grade nicht vorstellen, wie Du auch mit der CS4 auf dem Rechner arbeitest, dann bist Du ja Kaffee-süchtig vor lauter Warterei.


als Antwort auf: [#438265]

Corel Draw Suite X5 erschienen

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

1. Apr 2010, 13:07
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #438331
Bewertung:
(10687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ne, ist meine Kiste zuHause.

Auf der Arbeit habe ich einen "Intel Core Duo E7200" mit 3 GB Ram,
da läuft die CS4 ohne Probleme und flott.


als Antwort auf: [#438285]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/