Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Corel Draw X-6 ist da.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Corel Draw X-6 ist da.

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

20. Mär 2012, 09:01
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nunmehr durchgehend auch als 64 Bit Version.
Man beachte auch die neuen Update-Regelung. Updatberechtigung nur noch ab CD X-4 mit 90 Tage Übergangsfrist für Versionen unter CD-X4.
http://www.corel.com/....jsp?pid=prod4260069
Eine ausführliche Produktbeschreibung hier:
http://www.corel.com/...eviewersGuide_de.pdf

(Dieser Beitrag wurde von Reitschuster am 20. Mär 2012, 09:05 geändert)
X

Corel Draw X-6 ist da.

roe0815
Beiträge gesamt: 5

21. Apr 2012, 12:47
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #493797
Bewertung:
(5267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun ist Corel X6 da. Und ich bin enttäuscht, wirkliche "Neuerungen" sind nicht da, klar sind 64 Bit Unterstützung, Gestaltungsraster oder die Opentype Untersützung toll aber auch längst überfällig.
Ich kenne/nutze Corel seit der Version 5 und war immer überzeugt ein tolles Produkt zu benutzen (beruflich wie auch Privat). Ich persönlich hielt es immer gleichwertig zu Illustrator.
Doch leider stagniert die Entwicklung meiner Meinung nach zusehens. So scheint die Entwicklung von Photopaint nur noch "Steifmütterlich" behandelt zu werden (z.b.kein 16 Bit) , warum integriert man nicht einfach PaintShop?
Warum leifert man zwar ein Schriftenverwaltungstool mit, welches aber hoffnungslos veraltet ist (Baujahr 2006)? Warum lässt man erfahrungen aus Ventura Zeiten nicht oder viel zu spät einfließen?
Ja warum orientiert (ich schreibe bewußt orientieren nicht kopieren), man sich nicht am Marktführer oder an anderen Softwareherstellern (siehe Photoline --> ein wirklich schönes Bildbearbeitungsprogramm)?
Ja warum baut man nicht ähnliche Bundles wie die Creative Suiten (das Produktportfolio gibt es ja her)?
Ich habe mehrfach versucht mich als Betatester zu bewerden, auch Wünsche oder Anregungen, per Mail verlaufen im Sande oder werden mit einer Standardemails beantwortet. Also ist es nicht möglich direkt in Kontakt mit den Entwicklern zutreten.
Ich kenne dieses Forum schon lange als Mitleser und schätze die Lösungen und Hilfen sehr, vielleicht hat hier jemand direkten Kontakt zu Corel oder manchen erscheint die Situation ähnlich?

Ich will einfach das Corel wieder ein tolles Produkt wird, wo man nicht schräg von der Seite angeschaut wird, wenn man sagt "Ich benutze Corel gern".

mfg roe0815


als Antwort auf: [#492096]

Corel Draw X-6 ist da.

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

21. Apr 2012, 22:54
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #493814
Bewertung:
(5230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Nun ist Corel X6 da. Und ich bin enttäuscht, wirkliche "Neuerungen" sind nicht da, klar sind 64 Bit Unterstützung, Gestaltungsraster oder die Opentype Untersützung toll aber auch

Für mich sind das "Neuerungen", wenn auch spät aber klasse umgesetzt.
Gerade die OT Unterstützung ist was die inuative Nutzung betrifft anwenderfreunflich umgestetzt. Dieses "Future" erschließt sich aber dem geneigten Nutzer erst, wenn er Schriften nutzt wie z.B. "Ambassodor Script Pro" usw..
Also für mich ist die Version gelungen!
Zu deiner Kritik am Schriftenverwaltungtool FontNav: Corel hat dabei keine Handhabe - hier wäre Bitstream der wirkliche Ansprechpartner aber leider hat Bitstream die weitere Entwicklung eingestellt. Corel hat leider keine Rechte diese Software "uptodate" zu bringen. Ich benutze daher FontExplorer - und die paar Euros sind gut investiert.
Deine Kiritik an PhotoPaint ist berechtigt!!
Zu Ventura: leider wissen die in Kanada bzw. die "Heuschrecken-Investoren" nicht was sie da im Keller endgelagert haben bzw. Corel hat nicht die "manpower"
Corel Ventura ein neues Leben einzuhauchen.
Beta Tester: hier ja aber wirklich sehr zeitintensiv und manchmal auch frustig -
vielleicht kannst du deine Wünsche direkt an "Gerard Metrailler" über http://coreldraw.com/ loswerden.
Zitat Ich will einfach das Corel wieder ein tolles Produkt wird, wo man nicht schräg von der Seite angeschaut wird

Die Zeiten sind vorbei - wir produzieren Akzidenzdruck ausnahmslos nur mit Corel und unsere Dienstleister haben kein Problem damit!
Umfangreiche Sachen dann mit den Platzhirschen.
"Ich benutze Corel gerne" - Ich auch!


als Antwort auf: [#493797]
(Dieser Beitrag wurde von Reitschuster am 21. Apr 2012, 22:55 geändert)

Corel Draw X-6 ist da.

gpo
Beiträge gesamt: 5520

17. Aug 2012, 13:46
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #499573
Bewertung:
(4768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

ich bin immer noch munter mit der, bei mir gut laufenden, 11er unterwegs :))
faktisch brauch ich nix anderes....hätte mir aber ein paar Macken und Mauken weggewünscht!

ein echtes Drama die zugekaufte Weichware wie auch MicrografX die einfach verschwindet...
wie anderes auch!

Fonts>>> ein Oberdrama....nur noch schlimmer>>> kein CDR-Viewer
der auch bis hinten funzt :((

und wie immer die alte Leier....
wer sich mit Corel auskennt(was weiß Gott nicht sooo schwer ist) kann immer noch
gute Grafiken machen...!

ein Umstand der mir gerade recht kam...ich muste eine komplizierte Unfallskizze anfertigen...
Corel hat schön mitgeholfen, die Grafik wird mir den Axxx retten.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#493814]

Corel Draw X-6 ist da.

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

17. Aug 2012, 23:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #499598
Bewertung:
(4719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GPO,
es freut mich, dass du wieder etwas aktiver bist.
Pech für dich, dass du mit Version 11 nunmehr nicht mehr update berechtigt bist.
Die Version CD-X6 ist -meine Meinung- gelungen zumindest unter XP.
Warum man eine 64bit Version braucht, darüber kann man trefflich streiten.
Für dich als "Foto-Profi" müsstest eigentlich die seit CD-X5 neue Farbverwaltung
(Adobe like) doch zwingend ein Update erforderlich gemacht haben/sollen!!
Zu FontNav habe ich ja schon meinen Kommentar abgegeben.
Leider ist der FontExplorer unter Win ziemlich lahm - aber sont sehr brauchbar.
CRD-Viewer: probier mal TotalCommander mit der Ansichtsoption "Miniaturasnsicht"
wie im Beispiel gezeigt.


als Antwort auf: [#499573]
(Dieser Beitrag wurde von Reitschuster am 17. Aug 2012, 23:45 geändert)

Anhang:
cdr.jpg (58.9 KB)

Corel Draw X-6 ist da.

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Aug 2012, 23:28
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #499621
Bewertung:
(4626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

ich kam auch mit der 11er klar...

Bilder wurden alle vorher in PS richtig in Form gebracht...
dann als CMYK importiert...

Corel hatte dann schöne PDFs gemacht ;))
heißt ich mach nur dne DTP Kram in Draw...

Fonts, da habe ich einen billigen Tip für dich>>>
http://www.neuber.com/typograf/

hol dir diesen Fontmanager für kleines Geld...
hab den schon seit Jahren auf alle Windows Rechnern...

habe damit mir eigene Gruppen gebildet das geht sehr gut...
habe aber nur ne olle 4er Version

und die neuen kommen mit Open Fonts wohl besser klar

64er...ich habe nun eine HP-Workstation mit 64er W7 laufen....
da wären 64er weichware auch gut ...

bei mir gehst hauptsächlich um 1x BilderViewer zu sortieren...1x DTP und 1x PS...
das steckt die Kiste locker weg :))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#499598]
X