[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Corel Files öffnen...

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Corel Files öffnen...

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

8. Apr 2008, 14:18
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo Forum

Für ein Poster benötige ich das "Toastmasters" logo:
http://www.brandsoftheworld.com/...ad/brand/177364.html

Dieses ist aber im CDR Format, weder Illu noch sonstwas kann dieses
Logo öffnen oder als Vektorfile brauchen.

Könnte jemand mir den Gefallen tun, das Logo im EPS-Format zu sichern
und an meine Mail zu schicken? Wär echt nett von euch...

Gruss Stefan

P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------
X

Corel Files öffnen...

Freeday

8. Apr 2008, 19:56
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #345279
Bewertung:
(5579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank an Keule für die Logos! Ist ja herrlich wie das flutscht
hier auf HDS!

G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

als Antwort auf: [#345216]

Corel Files öffnen...

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4467

9. Apr 2008, 07:37
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #345298
Bewertung:
(5544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ja, ich war's. Aber komisch, das mein Beitrag hier im Board von gestern weg ist, also nochmal:

Also Corel wäre ja nicht Corel, wenn es einfach klappen würde. Der EPS-Export aus Corel ging nicht bzw. es ging schon, aber das EPS war nicht zu verwenden. Deshalb bin ich den Umweg über Illu gegangen und habe davon ein vernünftiges EPS exportiert. Da mußt da aber bitte mal schauen, ob das alles so korrekt ist - ich denke aber schon.

Ich wünsche übrigens viel Spaß mit den vielen Pantone-Farben beim Drucken auf der Xerox ;-)

Gruß

als Antwort auf: [#345279]

Corel Files öffnen...

Freeday

9. Apr 2008, 16:24
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #345392
Bewertung:
(5501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo rohrfrei!

Du bist also die Keule :-)

Zum Glück haben die schweineteuren FieryEX2000d RIPs für die
Xerox DC 2060 und 3535 einen gescheiten Pantone-Matching-
Algorhythmus hinterlegt. So gibt gold wenigstens nicht grün im
CMYK *smile*

Wieso konnte ich das File nicht in Illu CS2 öffnen? *grübel*

als Antwort auf: [#345298]

Corel Files öffnen...

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4467

9. Apr 2008, 17:16
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #345400
Bewertung:
(5493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
weil ich es in CS3 erstellt habe und auch so exportiert habe
wußte ich doch nicht, daß ihr so rückständig seid ;-)
du kannst ja aber das PDF nochmal EPSen oder ich machs dir neu, wenn du's brauchst...

Freu mich schon auf das Käsefondue.

Gruß

als Antwort auf: [#345392]

Corel Files öffnen...

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

9. Apr 2008, 17:43
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #345411
Bewertung:
(5482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo freeday,

kanst du meine ai datei, die ich in cs2 erstellt habe, nicht öffnen?

kurt

als Antwort auf: [#345392]

Corel Files öffnen...

Freeday

9. Apr 2008, 19:15
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #345431
Bewertung:
(5463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt!

Vielen Dank für das neue File. Dieses kann ich gleich dem Kunden weiter-
leiten, sie macht viele Posters für interne Toastmasters Events.

Was mich aber Wunder nimmt ist, wieso ich das Original (cdr) nicht einfach
mit Illu öffnen konnte :-/

Gruss
Stefan

als Antwort auf: [#345411]

Corel Files öffnen...

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

10. Apr 2008, 19:40
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #345655
Bewertung:
(5392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat wieso ich das Original (cdr) nicht einfach mit Illu öffnen konnte

Weil Illustrator .cdr nur bis höchstens cdr-Format 10 öffnen kann. Die .cdr war in einem höheren Format abgelegt.

Grüße
Kurt Gold

als Antwort auf: [#345431]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022