[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Corel Ventura Text Export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Corel Ventura Text Export

Krings
Beiträge gesamt: 57

17. Mai 2018, 09:38
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, liebe Helfer,

ich suche eine Möglichkeit Textdaten aus alten Corel-Ventura Dateien zu extrahieren/konvertieren/exportieren.
Leider habe ich kein Corel Ventura und keiner kann es noch besorgen.
Die letzte Programm-Version (auf XP lauffähig) ist wohl von 1998.
Corel Support antwortet nicht oder stellt sich tot.
Übrigens: Corel DRAW kann die Dateien nicht öffnen oder importieren.
Kann mir einer eine lauffähige Version des Oldtimers besorgen oder kennt jemand eine andere Möglichkeit an die Texte heranzukommen?

Bin für jede Hilfe dankbar
Holger Krings
------------------------------------
Win 10, CS4, CS6
------------------------------------
S.N.A.F.U.
situation normal - all fucked you!
(Ken Follet: Die Leopardin)
X

Corel Ventura Text Export

Henry
Beiträge gesamt: 802

23. Mai 2018, 16:46
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #563996
Bewertung:
(4153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich habe auf einer alten Systemplatte eine lauffähige Ventura-Version gefunden.

Selber hatte ich nie mit Ventura "gearbeitet" - das Progrämmchen sieht ja recht komplex aus!?
Soweit ich sehe, geht ein "Textexport" bestenfalls als "RTF" - z.B. "doc" gibt es dort nicht? Da würde also möglicherweise Einiges aus der originalen vp-Datei, was eben über "formatierten Text" hinausgeht, über den Jordan gehen. Außerdem gibt es noch einen "PDF-Export" - da dürfte zumindest der gesamte Umbruch sichtbar bleiben, auch wenn er auf meinem PC anders aussehen könnte (fehlende Schriften/Plugins/und was weiß ich).


als Antwort auf: [#563937]

Corel Ventura Text Export

Krings
Beiträge gesamt: 57

25. Jun 2018, 10:18
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #564504
Bewertung:
(3592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henry,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich hab zwischendurch eine andere Lösung gefunden.
Aber wenn du mir die alte Version irgendwie zukommen lassen könntest, würde ich mich sehr darüber freuen.
Dann wäre ich für zukünftige Aufgaben wieder unabhängig.
------------------------------------
Win 10, CS4, CS6
------------------------------------
S.N.A.F.U.
situation normal - all fucked you!
(Ken Follet: Die Leopardin)


als Antwort auf: [#563996]

Corel Ventura Text Export

Henry
Beiträge gesamt: 802

25. Jun 2018, 12:29
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #564510
Bewertung:
(3582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: …tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. …

Macht gar nix - da habe ich schon andere Zeiträume erlebt ;-)

Meine alten Platten/Daten rücke ich nicht raus, sorry.

Gruß,Henry


als Antwort auf: [#564504]

Corel Ventura Text Export

gerrie25
Beiträge gesamt: 128

27. Jun 2018, 12:57
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #564558
Bewertung:
(3520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, auf der alten Version CorelDraw 5 war ja auch Corel Ventura 5 mit dabei, siehe unten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corel-draw-4-5-sowie-visual-c-5-0-vollversionen/877964379-225-959

Ob das allerdings auf einem neueren PC läuft??

Gruß
Gerrie


als Antwort auf: [#564510]

Corel Ventura Text Export

Robert II
Beiträge gesamt: 21

2. Jul 2018, 15:55
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #564662
Bewertung:
(3430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Krings,
schau mal bitte nach - habe Dir eine Nachricht geschickt.

Grüße
Robert Hagenow


als Antwort auf: [#563937]
Hier Klicken X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
21.08.2019

Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher

Schulungsraum von pre2media – Dammstrasse 8, 8610 Uster
Mittwoch, 21. Aug. 2019, 09.00 - 17.00 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen ­Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht ­Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps. Sie können jedes Affinity-Referat einzeln buchen. Oder alle drei Referate zusammen, bequem an einem Tag.

Mittwoch, 21. August 2019
9.00 bis 11.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00
13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00
15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00
Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Diese Referate werden auch noch am Fr. 13. September und am Di. 22. Oktober 2019 durchgeführt.

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Peter Jäger oder Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity-referat/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul