[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Create PDF / distiller secrets / Imressed

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Create PDF / distiller secrets / Imressed

sol_cutter
Beiträge gesamt: 86

13. Mär 2008, 16:06
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(3976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollegen,

ich hab noch mal eine Frage zu Create -PDFServer.

Folgendes wir haben, bevor wir den Create-PDF Server eingesetzt haben immer mit dem
Distiller über Hotfolder gearbeitet.
Es von der Firma Impressed einige Startup Postsript Dateien die einige Fehler z.B. in Quark Dateien ausmertzen und z.B. auch die DistillerSectrets Datei.
Da aber der Create-PDF Server die PDF-Lib benutzt und somit den Distiller erst garnicht startet werden offensichtlich
die Startup -Dateien ignoriert.

Die Frage ist wie bekomme ich es hin das die Impressed Postcript Dateien z.B. vor jedem Job an den Distiller übergeben werden.

Muss, kann ich die im Admin in die ppd einsetzen oder über initialisieren im Admin.

Ich währe für Hilfe sehr dankbar.
Unsure

// seit System 6.0.1 am MAC - und das ist schon ganz schön lange!
X

Create PDF / distiller secrets / Imressed

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

13. Mär 2008, 16:19
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #341550
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf [ sol_cutter ] Da aber der Create-PDF Server die PDF-Lib benutzt und somit den Distiller erst garnicht startet werden offensichtlich die Startup -Dateien ignoriert.


Das stimmt so nicht, die Startups werden trotzdem geladen, wenn sie an der richtigen Stelle liegen.

Antwort auf: Die Frage ist wie bekomme ich es hin das die Impressed Postcript Dateien z.B. vor jedem Job an den Distiller übergeben werden.


In den richtigen Ordner kopieren. Der variiert je nach Betriebsystem und Acrobat-Version, weshalb Impressed ja ein ausführliches Readme mitliefert, das erklärt, wohin die Erweiterungen exakt kopiert gehören. Wenn Du das Readme nicht hast, dann erneut bei Impressed Download starten -- auch, um sicherzustellen, daß Du die aktuellsten Versionen der meines Erachtens sehr empfehlenswerten Startups einzusetzen.

Daß sie geladen sind, merkt man dann ganz simpel in der Druckerlog-Datei an Meldungen der Art:
Code
%%[IMPRESSED Distiller Secrets v3.0.2 aktiviert]%% 
%%[ IMPRESSED QuarkXPress 6.0/6.1/6.5 Oblique Patch v1.0.4 loaded ]%%
%%[IMPRESSED QuarkXPress findfont Patch v1.0.0 loaded]%%
%%[ IMPRESSED QuarkXPress Helvetica Patch v1.0.1 loaded ]%%
%%[ IMPRESSED QuarkXPress 3.3x-7.02 Printer Marks Patch v1.0.2 loaded ]%%
%%[IMPRESSED QuarkXPress 3.3x/4.x/5.x/6.0/6.1/6.5 Shading Patch v1.0.1 loaded]%%
%%[IMPRESSED Shading smoothness set to 0.005]%%
%%[IMPRESSED Honor Acrobat Distiller smooth shade setting activated]%%


Gruss,

Thomas
--
http://kaiser-edv.de/


als Antwort auf: [#341541]

Create PDF / distiller secrets / Imressed

sol_cutter
Beiträge gesamt: 86

13. Mär 2008, 17:08
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #341567
Bewertung:
(3960 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.

Das ist alles gegeben.

Ich hab hier eine Create-PDF Server laufen (Mac) der auf einen Distiller zugreift auf dem die Impressd Dateien ordnungsgemäss laufen wenn ich eine PS-Datei von Hand oder per Hotfolder destilliere.
Wenn aber eine Datei über den Create PDF-Server läuft klappt es nicht.
Die PDFs haben keine Secret Postit oder Dateien brechen ab mit QuarkXPress_Reg_Marks 3.0 Fehlern.
Wie gesagt die gleichen Dateien per Hand gehen.
Unsure

// seit System 6.0.1 am MAC - und das ist schon ganz schön lange!


als Antwort auf: [#341550]

Create PDF / distiller secrets / Imressed

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

13. Mär 2008, 17:30
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #341570
Bewertung:
(3947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Antwort auf [ sol_cutter ] Ich hab hier eine Create-PDF Server laufen (Mac) der auf einen Distiller zugreift auf dem die Impressd Dateien ordnungsgemäss laufen wenn ich eine PS-Datei von Hand oder per Hotfolder destilliere.
Wenn aber eine Datei über den Create PDF-Server läuft klappt es nicht.


Naja, das einzige, was man da jetzt machen kann, ist eben Informationen nachfüttern:

* Welche Distiller-Version?

* Wo exakt liegen die Impressed-Startups, also absoluter Pfad zu den Dingern?

Gruss,

Thomas
--
http://kaiser-edv.de/


als Antwort auf: [#341567]

Create PDF / distiller secrets / Imressed

sol_cutter
Beiträge gesamt: 86

13. Mär 2008, 17:36
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #341579
Bewertung:
(3946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Distiller 7.0.0 (MacOSX 10.4.9)

MacHD/Library/Application Support/Adobe PDF/Startup
Unsure

// seit System 6.0.1 am MAC - und das ist schon ganz schön lange!


als Antwort auf: [#341570]

Create PDF / distiller secrets / Imressed

sol_cutter
Beiträge gesamt: 86

13. Mär 2008, 17:41
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #341583
Bewertung:
(3944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich den Distiller starte werden die Dateien auch sauber geladen.

Aber Create-PDFServer greift ja nur auf die lib zu und startet den Distiller garnicht.
Unsure

// seit System 6.0.1 am MAC - und das ist schon ganz schön lange!


als Antwort auf: [#341579]

Create PDF / distiller secrets / Imressed

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

13. Mär 2008, 18:00
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #341592
Bewertung:
(3932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Antwort auf [ sol_cutter ] Wenn ich den Distiller starte werden die Dateien auch sauber geladen.

Aber Create-PDFServer greift ja nur auf die lib zu und startet den Distiller garnicht.


Hmm... da kommen grad ganz dunkel Erinnerungen hoch. Ich muß zugeben, daß ich wohl daneben lag, weil:

* Ich hab nur noch einen Kunden, der auf Macs destilliert, alle anderen
  nutzen Windows dafür (aktuell einer sogar in 8 virtuellen XPs innerhalb
  VMWare auf einer Sun -- das rockt!). Insofern bei mir kaum Erfahrungen
  mit Create PDF auf Mac...

  (Windows deshalb, weil's v.a. früher, als Distiller noch "Classic"-Anwendung war,
  deutlich schneller war und auch heute weniger Trouble da ist -- siehe Acrobat 8
  Support für Mac und für Windows)

* Ich erinnere mich an einen Supportfall von vor 2 Jahren, bei dem es auch darum
  ging, daß die Startups unter MacOS X nicht ausgeführt werden.

Kann der Sache aber grad aufgrund zeitlicher Knappheit nicht nachgehen.

Gruss,

Thomas
--
http://kaiser-edv.de/


als Antwort auf: [#341583]

Create PDF / distiller secrets / Imressed

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19079

13. Mär 2008, 18:04
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #341596
Bewertung:
(3928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Kaiser ] * Ich erinnere mich an einen Supportfall von vor 2 Jahren, bei dem es auch darum ging, daß die Startups unter MacOS X nicht ausgeführt werden.


Zwar nicht die Lösung, aber immerhin die Bestätigung deiner Erinnerung:

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P222225.html#222225


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#341592]

Create PDF / distiller secrets / Imressed

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19079

13. Mär 2008, 18:12
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #341598
Bewertung:
(3920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ sol_cutter ] Hallo,

Distiller 7.0.0 (MacOSX 10.4.9)

MacHD/Library/Application Support/Adobe PDF/Startup


Der Ablageort stimmt mit dem überein, was Impressed empfiehlt:
Zitat Auf MacOSX / Acrobat 6: Festplatte : Benutzer : Für Alle Benutzer : Adobe PDF 6 : Startup
Auf MacOSX / Acrobat 7: Festplatte : Library : Application Support : Adobe PDF : Startup
Auf MacOSX / Acrobat 8: Festplatte : Library : Application Support : Adobe : Adobe PDF : Distiller : Startup

Ist es denn auch, dass zur Acrobat 7 Version passende, DistillerSecrets Paket in der Version 3.0.2?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#341579]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 13. Mär 2008, 18:29 geändert)

Create PDF / distiller secrets / Imressed

sol_cutter
Beiträge gesamt: 86

14. Mär 2008, 08:46
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #341628
Bewertung:
(3882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Bemühungen.

ich hab jetzt folgendes Ergebnis.

Ich hatte gestern parallel auch bei unserm Distibutor angefragt.
Die haben den Call an Promo/Helios weiter gegeben.

Helios sagt, das das mit dem Distiller 7 unter OSX nicht geht.
(Version 8 gibt es jetzt ja auch schon eine ganze Weile)
Das ganze klappt nur mit Distiller Version 6.
So die Aussage.

Ich hab das gerade mal ausprobiert.

Und das ist so, mit dem Distiller 6 (von 2003) geht es.
Unsure

// seit System 6.0.1 am MAC - und das ist schon ganz schön lange!


als Antwort auf: [#341598]

Create PDF / distiller secrets / Imressed

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

14. Mär 2008, 09:02
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #341629
Bewertung:
(3878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

Antwort auf [ sol_cutter ] Helios sagt, das das mit dem Distiller 7 unter OSX nicht geht.


Soweit auch mein Stand (wieder in Erinnerung gerufen worden und gestern beim Suchen im Mailarchiv bestätigt)

Antwort auf: (Version 8 gibt es jetzt ja auch schon eine ganze Weile)


Und da hat sich seitens Adobe wieder so ziemlich alles an den APIs geändert, drum gibt's da ja noch nix für Helios.

Antwort auf: Das ganze klappt nur mit Distiller Version 6.


Unter MacOS X! Unter Windows kein Problem. Wenn also bei Euch im Haus bisserl Windows-Kompetenz vorhanden ist, würde ich das Destillieren unter Windows vornehmen (und ich würde das nur noch mit virtuellem Windows innerhalb VMWare machen -- auf Basis "VMWare Server" oder besser "VMWare ESX Server" -- weil man damit auf Multi-CPU-Maschinen auch die verschiedenen CPU-Cores sinnvoll durch mehrere parallele Distiller-Instanzen auslasten kann und weil sich so ein virtuelles Windows innerhalb VMWare viel handzahmer anfühlt, als eines, das direkt auf der Hardware installiert wird Smile)

Gruss,

Thomas
--
http://kaiser-edv.de/


als Antwort auf: [#341628]

Create PDF / distiller secrets / Imressed

sol_cutter
Beiträge gesamt: 86

14. Mär 2008, 09:12
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #341630
Bewertung:
(3873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine Antwort, es werd das mal überdenken.





Was war noch mal Windows (Fenster) "grins"!!!
Unsure

// seit System 6.0.1 am MAC - und das ist schon ganz schön lange!


als Antwort auf: [#341629]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022