[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Create PDF / distiller secrets / Imressed

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Create PDF / distiller secrets / Imressed

sol_cutter
Beiträge gesamt: 89

13. Mär 2008, 16:06
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(4162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollegen,

ich hab noch mal eine Frage zu Create -PDFServer.

Folgendes wir haben, bevor wir den Create-PDF Server eingesetzt haben immer mit dem
Distiller über Hotfolder gearbeitet.
Es von der Firma Impressed einige Startup Postsript Dateien die einige Fehler z.B. in Quark Dateien ausmertzen und z.B. auch die DistillerSectrets Datei.
Da aber der Create-PDF Server die PDF-Lib benutzt und somit den Distiller erst garnicht startet werden offensichtlich
die Startup -Dateien ignoriert.

Die Frage ist wie bekomme ich es hin das die Impressed Postcript Dateien z.B. vor jedem Job an den Distiller übergeben werden.

Muss, kann ich die im Admin in die ppd einsetzen oder über initialisieren im Admin.

Ich währe für Hilfe sehr dankbar.
X

Create PDF / distiller secrets / Imressed

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

13. Mär 2008, 16:19
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #341550
Bewertung:
(4158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf [ sol_cutter ] Da aber der Create-PDF Server die PDF-Lib benutzt und somit den Distiller erst garnicht startet werden offensichtlich die Startup -Dateien ignoriert.


Das stimmt so nicht, die Startups werden trotzdem geladen, wenn sie an der richtigen Stelle liegen.

Antwort auf: Die Frage ist wie bekomme ich es hin das die Impressed Postcript Dateien z.B. vor jedem Job an den Distiller übergeben werden.


In den richtigen Ordner kopieren. Der variiert je nach Betriebsystem und Acrobat-Version, weshalb Impressed ja ein ausführliches Readme mitliefert, das erklärt, wohin die Erweiterungen exakt kopiert gehören. Wenn Du das Readme nicht hast, dann erneut bei Impressed Download starten -- auch, um sicherzustellen, daß Du die aktuellsten Versionen der meines Erachtens sehr empfehlenswerten Startups einzusetzen.

Daß sie geladen sind, merkt man dann ganz simpel in der Druckerlog-Datei an Meldungen der Art:
Code
%%[IMPRESSED Distiller Secrets v3.0.2 aktiviert]%% 
%%[ IMPRESSED QuarkXPress 6.0/6.1/6.5 Oblique Patch v1.0.4 loaded ]%%
%%[IMPRESSED QuarkXPress findfont Patch v1.0.0 loaded]%%
%%[ IMPRESSED QuarkXPress Helvetica Patch v1.0.1 loaded ]%%
%%[ IMPRESSED QuarkXPress 3.3x-7.02 Printer Marks Patch v1.0.2 loaded ]%%
%%[IMPRESSED QuarkXPress 3.3x/4.x/5.x/6.0/6.1/6.5 Shading Patch v1.0.1 loaded]%%
%%[IMPRESSED Shading smoothness set to 0.005]%%
%%[IMPRESSED Honor Acrobat Distiller smooth shade setting activated]%%


Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#341541]

Create PDF / distiller secrets / Imressed

sol_cutter
Beiträge gesamt: 89

13. Mär 2008, 17:08
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #341567
Bewertung:
(4146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.

Das ist alles gegeben.

Ich hab hier eine Create-PDF Server laufen (Mac) der auf einen Distiller zugreift auf dem die Impressd Dateien ordnungsgemäss laufen wenn ich eine PS-Datei von Hand oder per Hotfolder destilliere.
Wenn aber eine Datei über den Create PDF-Server läuft klappt es nicht.
Die PDFs haben keine Secret Postit oder Dateien brechen ab mit QuarkXPress_Reg_Marks 3.0 Fehlern.
Wie gesagt die gleichen Dateien per Hand gehen.


als Antwort auf: [#341550]

Create PDF / distiller secrets / Imressed

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

13. Mär 2008, 17:30
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #341570
Bewertung:
(4133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Antwort auf [ sol_cutter ] Ich hab hier eine Create-PDF Server laufen (Mac) der auf einen Distiller zugreift auf dem die Impressd Dateien ordnungsgemäss laufen wenn ich eine PS-Datei von Hand oder per Hotfolder destilliere.
Wenn aber eine Datei über den Create PDF-Server läuft klappt es nicht.


Naja, das einzige, was man da jetzt machen kann, ist eben Informationen nachfüttern:

* Welche Distiller-Version?

* Wo exakt liegen die Impressed-Startups, also absoluter Pfad zu den Dingern?

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#341567]

Create PDF / distiller secrets / Imressed

sol_cutter
Beiträge gesamt: 89

13. Mär 2008, 17:36
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #341579
Bewertung:
(4132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Distiller 7.0.0 (MacOSX 10.4.9)

MacHD/Library/Application Support/Adobe PDF/Startup


als Antwort auf: [#341570]

Create PDF / distiller secrets / Imressed

sol_cutter
Beiträge gesamt: 89

13. Mär 2008, 17:41
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #341583
Bewertung:
(4130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich den Distiller starte werden die Dateien auch sauber geladen.

Aber Create-PDFServer greift ja nur auf die lib zu und startet den Distiller garnicht.


als Antwort auf: [#341579]

Create PDF / distiller secrets / Imressed

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

13. Mär 2008, 18:00
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #341592
Bewertung:
(4118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Antwort auf [ sol_cutter ] Wenn ich den Distiller starte werden die Dateien auch sauber geladen.

Aber Create-PDFServer greift ja nur auf die lib zu und startet den Distiller garnicht.


Hmm... da kommen grad ganz dunkel Erinnerungen hoch. Ich muß zugeben, daß ich wohl daneben lag, weil:

* Ich hab nur noch einen Kunden, der auf Macs destilliert, alle anderen
  nutzen Windows dafür (aktuell einer sogar in 8 virtuellen XPs innerhalb
  VMWare auf einer Sun -- das rockt!). Insofern bei mir kaum Erfahrungen
  mit Create PDF auf Mac...

  (Windows deshalb, weil's v.a. früher, als Distiller noch "Classic"-Anwendung war,
  deutlich schneller war und auch heute weniger Trouble da ist -- siehe Acrobat 8
  Support für Mac und für Windows)

* Ich erinnere mich an einen Supportfall von vor 2 Jahren, bei dem es auch darum
  ging, daß die Startups unter MacOS X nicht ausgeführt werden.

Kann der Sache aber grad aufgrund zeitlicher Knappheit nicht nachgehen.

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#341583]

Create PDF / distiller secrets / Imressed

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

13. Mär 2008, 18:04
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #341596
Bewertung:
(4114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Kaiser ] * Ich erinnere mich an einen Supportfall von vor 2 Jahren, bei dem es auch darum ging, daß die Startups unter MacOS X nicht ausgeführt werden.


Zwar nicht die Lösung, aber immerhin die Bestätigung deiner Erinnerung:

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P222225.html#222225


als Antwort auf: [#341592]

Create PDF / distiller secrets / Imressed

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

13. Mär 2008, 18:12
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #341598
Bewertung:
(4106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ sol_cutter ] Hallo,

Distiller 7.0.0 (MacOSX 10.4.9)

MacHD/Library/Application Support/Adobe PDF/Startup


Der Ablageort stimmt mit dem überein, was Impressed empfiehlt:
Zitat Auf MacOSX / Acrobat 6: Festplatte : Benutzer : Für Alle Benutzer : Adobe PDF 6 : Startup
Auf MacOSX / Acrobat 7: Festplatte : Library : Application Support : Adobe PDF : Startup
Auf MacOSX / Acrobat 8: Festplatte : Library : Application Support : Adobe : Adobe PDF : Distiller : Startup

Ist es denn auch, dass zur Acrobat 7 Version passende, DistillerSecrets Paket in der Version 3.0.2?


als Antwort auf: [#341579]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 13. Mär 2008, 18:29 geändert)

Create PDF / distiller secrets / Imressed

sol_cutter
Beiträge gesamt: 89

14. Mär 2008, 08:46
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #341628
Bewertung:
(4068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Bemühungen.

ich hab jetzt folgendes Ergebnis.

Ich hatte gestern parallel auch bei unserm Distibutor angefragt.
Die haben den Call an Promo/Helios weiter gegeben.

Helios sagt, das das mit dem Distiller 7 unter OSX nicht geht.
(Version 8 gibt es jetzt ja auch schon eine ganze Weile)
Das ganze klappt nur mit Distiller Version 6.
So die Aussage.

Ich hab das gerade mal ausprobiert.

Und das ist so, mit dem Distiller 6 (von 2003) geht es.


als Antwort auf: [#341598]

Create PDF / distiller secrets / Imressed

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

14. Mär 2008, 09:02
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #341629
Bewertung:
(4064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

Antwort auf [ sol_cutter ] Helios sagt, das das mit dem Distiller 7 unter OSX nicht geht.


Soweit auch mein Stand (wieder in Erinnerung gerufen worden und gestern beim Suchen im Mailarchiv bestätigt)

Antwort auf: (Version 8 gibt es jetzt ja auch schon eine ganze Weile)


Und da hat sich seitens Adobe wieder so ziemlich alles an den APIs geändert, drum gibt's da ja noch nix für Helios.

Antwort auf: Das ganze klappt nur mit Distiller Version 6.


Unter MacOS X! Unter Windows kein Problem. Wenn also bei Euch im Haus bisserl Windows-Kompetenz vorhanden ist, würde ich das Destillieren unter Windows vornehmen (und ich würde das nur noch mit virtuellem Windows innerhalb VMWare machen -- auf Basis "VMWare Server" oder besser "VMWare ESX Server" -- weil man damit auf Multi-CPU-Maschinen auch die verschiedenen CPU-Cores sinnvoll durch mehrere parallele Distiller-Instanzen auslasten kann und weil sich so ein virtuelles Windows innerhalb VMWare viel handzahmer anfühlt, als eines, das direkt auf der Hardware installiert wird Smile)

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#341628]

Create PDF / distiller secrets / Imressed

sol_cutter
Beiträge gesamt: 89

14. Mär 2008, 09:12
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #341630
Bewertung:
(4059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine Antwort, es werd das mal überdenken.





Was war noch mal Windows (Fenster) "grins"!!!


als Antwort auf: [#341629]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!