[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Crop- auf Trimbox setzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Crop- auf Trimbox setzen

maria_hh
Beiträge gesamt:

24. Mai 2006, 13:23
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin zusammen,

kann mir jemand erklären wir man mit Hilfe von Pitstop das Endformat (+Beschnitt+Schnittmarken) setzt. Wenn ich im Acrobat (arbeite übrigens mit Mac Osx, CS2-Suite) auf "seiten beschneiden" gehe, und in meinem pdf oben,unten etc. bereiche "abdecke", sehe ich ja nur eine art maske bzw. sehe noch die "abgeschnittene" fläche drumherum in der vorschau....hat dann meine Druckerei nicht Probleme damit? Wie kann ich es am besten einstellen, dass das was man im pdf am bildschirm sieht auch wirklich das Endformat ist.

Danke & Nordische Grüße
Maria
X

Crop- auf Trimbox setzen

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

24. Mai 2006, 13:26
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #231064
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Maria,

wenn du mit der CS2 arbeitest wird die Trimbox korrekt gesetzt, falls du das Dokument korrekt angelegt hast.
Für nachträgliche Korrekturen sollte dir diese Erklärung helfen.


als Antwort auf: [#231062]

Crop- auf Trimbox setzen

IkarusX
Beiträge gesamt: 74

24. Mai 2006, 17:35
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #231123
Bewertung:
(3097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Maria,

wie Loethelm bereits sagte werden die Seitenrahmen beim Export aus CS2 (falls richtig angelegt und exportiert) korrekt definiert. Die Crop-Box (in PitStop standardmässig GRÜN dargestellt) welche bestimmt welchen Ausschnitt du am Bildschirm siehst, wird standardmässig auf die Media-Box gesetzt, sprich du siehst alles was im PDF enthalten ist. Damit Acrobat nur das Endformat anzeigt brauchst du in PitStop (Globale Änderungen) nur die Crop-Box auf die Trim-Box zu setzen... das war's!!!

Gruss


als Antwort auf: [#231062]

Crop- auf Trimbox setzen

maria_hh
Beiträge gesamt:

26. Mai 2006, 08:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #231251
Bewertung:
(3070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nee das Problem is ja, dass ich Pdfs aus Quark, Freehand oder Corel bekomme und da die Probleme
aber tipp mit den globalen änderungen hat mir weitergeholfen und jetzt klappt das zuschneiden auch.
merci


als Antwort auf: [#231123]
X