[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Cross Plattform Konflikt verschiedener PrPo Versionen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Cross Plattform Konflikt verschiedener PrPo Versionen

Rayco
Beiträge gesamt: 4

13. Mai 2008, 12:13
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr Lieben,

sensibilisiert durch meine Cross Plattform Erlebnisse mit Encore CS3 versuchte ich, meine mit Adobe Premiere Pro 2.0 (Windows) erstellten Projekte mal spaßenshalber in Adobe Premiere CS3 (Mac) zu öffnen und bekam folgende Meldung:

Zitat Dieses Projekt wurde in einer Version von Adobe Premiere Pro CS3 gespeichert und kann nicht auf einem Mac geöffnet werden. Informationen zu den Importoptionen finden Sie im Benutzerhandbuch.

Mal abgesehen davon, dass die Meldung erstens sehr komisch formuliert und zweitens falsch ist, weil das besagte Projekt nicht mit Premiere Pro CS3 sondern mit der Version 2.0 abgespeichert wurde, fand ich heraus, dass es genau daran lag.

Die richtige Fehlermeldung müsste also heißen:

"Dieses Projekt wurde mit einer früheren Version als Adobe Premiere Pro CS3 gespeichert und kann auf einem Mac mit Adobe Premiere Pro CS3 nicht geöffnet werden."

Tatsache ist, dass, wenn man das gleiche Projekt auf der Windows Ebene mit PrPro CS3 (Win) öffnet und wieder speichert, es mit PrPro CS3 (Mac) zu öffnen geht.

Siehe auch:
http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread

Liebe Grüße :)

Rayco
X