[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Crypt von Perl

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Crypt von Perl

Ollli
Beiträge gesamt: 458

23. Mai 2002, 15:09
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen!

Ich hatte mal ein Script in Perl geschrieben, welches die Passwörter einer htpasswd ändert.
Jetzt wollte ich es in PHP schreiben, weiß aber nicht, welche Funktion ich zum verschlüsseln nehmen muss.

Bei perl geht es in etwa so:
$cpass = crypt($pass,"TT");

wie muss dass in PHP heißen?

Zur Sicherheit:
Ich weiß, dass es nicht das sicherste ist, dass brauch es auch nicht. Später will ich sowieso per DB und PHP eine Authentifizierung machen. Aber voerst muss diese Möglichkeit hinhalten

THX im Voraus!
Ollli
X

Crypt von Perl

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Mai 2002, 16:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #4091
Bewertung:
(2387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olli,

sieh mal hier:

http://www.php.net/manual/de/function.crypt.php

ich hoffe das hilft.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#4086]

Crypt von Perl

Ollli
Beiträge gesamt: 458

23. Mai 2002, 16:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #4092
Bewertung:
(2387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen DANK!

Ich hatte schon einige Crypt-Funktionen in PHP durchgelesen, doch ich kenne mich nicht mit den ganzen Verschlüsselungsarten aus und war mir deswegen nicht sicher.

Ollli


als Antwort auf: [#4086]

Crypt von Perl

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

26. Mai 2002, 18:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #4183
Bewertung:
(2387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nebenbei:
Linux-Systeme können unterschiedliche Verschlüsselungen verwenden für die htpasswd-Files (Bsp. Distributionsabhängig oder allenfalls eigene Einstellungen)

Crypt passt sich mit diesen Systemeinstellungen an und verwendet die System-Verschlüsselung (verwendet effektiv ein Systembefehl, der automatisch richtig verschlüsselt)...

Bei spezifischer Verschlüsselung von anderen Passwörtern bsp. für in Datenbanken, welche nicht mit Systemgrössen verglichen werden müssen, sollte bsp. md5() verwendet werden. Dies garantiert, dass nach einem DB-Export und import auf einem Anderen Server der gleiche Verschlüsselungsmechanismus verwendet wird.
Sonst kanns passieren, dass da einfach alle Kennwörter ungültig werden (2 verschiedene System-Passwort-Einstellungen).

Greets - Miro


als Antwort auf: [#4086]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge


Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden

Arial Narrow in Tabellen

Indesign 2014

Zwei Fragen zur Tabelle

Webinar IDUG Stuttgart: Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten

PPT-Grafik nachbauen
medienjobs