[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Cumulus Kompletter Dump über Drag'n Drop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Cumulus Kompletter Dump über Drag'n Drop

kriz77
Beiträge gesamt: 6

24. Apr 2008, 09:20
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Cumulus ist nicht wirklich prickelnd. Das weiß ich. Irgendwie muß ich aber trotzdem damit leben.

Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich neue Daten in einer meiner Cumulus-Datenbanken importiere, lege ich die auf dem Server nach Datum ab, sortiere die aber in der DB inhaltlich ein.
Irgendwann ergänze ich in der DB was oder lösche Assets wieder heraus. Auf dem Server herrscht inzwischen absolutes Chaos.

Kurz dazwischen: Verschlagwortung nutze ich nicht, die Daten werden lediglich systematisch (browsebar) abgelegt.

Jetzt würde ich gerne via Drag'n Drop die Daten aus der DB auf die lokale HD ziehen. Und danach die Daten sukzessive wieder in eine neue DB importieren (in der Art wäre es noch schaffbar von der Datenmenege her).

Nur, wenn ich mit Cumulus eine Verzeichnis mit Unterverzeichnisses drag and droppe kopiert er mir zwar rekursiv alle Files, aber ohne die Verzeichnisstruktur

-> wie kann ich Dateien samt Ordnerstruktur dumpen?


Vielen Dank,

Christian
X