News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Cursor verstellt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Cursor verstellt

m+
Beiträge gesamt: 63

1. Jan 2011, 23:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

mein Cursor in PS hat sich verändert und ich finde keine Lösung zu diesem Problem. Werkzeuge, Pinsel etc. sind nicht mehr nutzbar, weil sich der Cursor nur noch so darstellt wie in der PDF-Datei zu sehen. Eine Ausnahme bildet die Palette auf der rechten Seite, dort ist der Mauszeiger wie immer. Alles irgendwie suspekt, aber vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch ...

Hier Bilder zur Ansicht: http://dl.dropbox.com/u/6333266/PS_Cursor.pdf

Und hier noch ein paar Infos
- Photoshop CS 3 (Mac)
- OS X 10.6.5
- Caps Lock löst das Problem nicht
- Zurücksetzen von PS (Löschen der Prefs) löst das Problem nicht

Vielen Dank für Tipps jeglicher Art!
Michael
X

Cursor verstellt

rolandb
Beiträge gesamt: 36

1. Jan 2011, 23:52
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #460617
Bewertung:
(5859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, also wenn deine rechte Maustaste oder die CTRL-Taste auf dem Keyboard keinen defekt haben (der Cursor ist das Optionsmenü bei gedrückter CTRL-Taste), dann könnte helfen: Menüleiste»Fenster»Werkzeugvorgaben»in diesem Fenster rechts oben den Befehl "alle Werkzeuge zurücksetzen" anwenden.

Frohes Neues... (:


als Antwort auf: [#460616]

Cursor verstellt

m+
Beiträge gesamt: 63

2. Jan 2011, 11:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #460626
Bewertung:
(5816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

heute hat sich das Problem plötzlich von selbst gelöst, obwohl ich natürlich schon gestern mehrfach neu gestartet hatte ... Komische Sache!

Vielen Dank für die Hilfe!


als Antwort auf: [#460617]