News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Cursorfarbe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Cursorfarbe

instoredesign
Beiträge gesamt: 1

13. Okt 2004, 21:36
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann mir jemand sagen ob die Cursorfarbe beim Fotoshop CS (PC)verstellbar ist ? In den Grundeinstellungen ist nichts zu finden.
Oft ist er fast nicht zu sehen, eine komplementär-Umkehr wäre hilfreich.
Danke für die Tips
insti
X

Cursorfarbe

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

13. Okt 2004, 22:40
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #115561
Bewertung:
(2516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi insti,

Cursorfarbe? Du meinst die Pinselfarbe, oder? Schau mal die beiden übereinander liegenden Quadrate in der Werkzeugpalette an. Oben liegt die Vordergrundfarbe. Einmal daruf klicken und schon gehts los.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert« (Olaf Thon, Schalke 04)


als Antwort auf: [#115548]

Cursorfarbe

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Okt 2004, 22:57
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #115566
Bewertung:
(2516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...ne ne er meint den Cursor direkt....

Beispiel Clonen auf grauem Untergrund...da verschwindet der Cursor so sehr...dass nix mehr zu sehen ist:))

ist echt Käse....!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#115548]

Cursorfarbe

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

14. Okt 2004, 21:47
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #115973
Bewertung:
(2516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

am Mac sieht das so aus:

http://www.richard-ebv.de/.../HDS/Cursorfarbe.png

Deswegen hat Christoph die Frage wahrscheinlich nicht verstanden ;-)


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#115548]

Cursorfarbe

Rudolf
Beiträge gesamt:

15. Okt 2004, 08:22
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #116034
Bewertung:
(2516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo...

Ich habe ein Plug-In zu meinem PS mitgeliefert bekommen, das nennt sich "Zeigerdarstellung verbessern". Das war aber vor langer Zeit, als PS 4 aktuell war...

Gibt es dieses Plug heute nicht mehr?

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#115548]

Cursorfarbe

Lillian
Beiträge gesamt: 288

16. Okt 2004, 22:47
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #116409
Bewertung:
(2516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was macht der denn genau?


als Antwort auf: [#115548]

Cursorfarbe

Rudolf
Beiträge gesamt:

16. Okt 2004, 23:04
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #116411
Bewertung:
(2516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lillian...

Gute Frage, was das Plugin denn macht...

Der Name sagt es doch deutlich, es wird die Darstellung des Zeigers, sprich des Cursors bei sämtlichen Werkzeugen dadurch verbessert, dass er die Komplementärfarbe annimmt.

Vermutlich ist dieses Plug inzwischen bei neueren PS-Versionen fix eingebaut. Kann dies aber nicht mit Sicherheit sagen, da mir PS 4 bis heute gereicht hat und ich mit neueren Versionen nix am Hut habe...

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#115548]

Cursorfarbe

Lillian
Beiträge gesamt: 288

17. Okt 2004, 11:30
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #116432
Bewertung:
(2516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also v7.0 für Win hat sowas nicht (oder ich habs noch nicht gefunden)
Der Mauszeiger wird zwar weiß bei schwarzem Grund und schwarz bei weißem Grund... allerdings auch Grau bei grauem Grund und dann sieht man nix mehr.

Ist bei den Mac Versionen besser gelöst worden. Versteh gar nicht wrum es da son Unterschied gibt.


als Antwort auf: [#115548]

Cursorfarbe

gpo
Beiträge gesamt: 5520

17. Okt 2004, 14:21
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #116441
Bewertung:
(2516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Kollegen...

wa ssoll dieses "gelaber"....

es gehört in die Kiste: "WAS PHOTOSHOP IMMER NOCH NICHT KANN"...

alles Gerede der Profis hier und in anderen Foren hat bisher nicht dieses Übel von Adobe beseitigt!!!!

anscheinend hat bisher nur nicht "genügend Leute" gestört...dies sich bei Adobe beschwert hatten!!!

...hatte mal ne ganze Grau-Serie zu bearbeiten und hätte fast abgekotzt wegen diesem Mißstand...
habe dann irgenwand ein anderes programm zum retuschieren benutzt!

Mfg gpo


als Antwort auf: [#115548]

Cursorfarbe

Rudolf
Beiträge gesamt:

17. Okt 2004, 17:16
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #116461
Bewertung:
(2516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle...

Oh. oh... man lernt nie aus...

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#115548]
X