[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Cyananteil bei braun

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Cyananteil bei braun

Printuser
Beiträge gesamt: 1

11. Jan 2005, 12:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Habe ein Problem mit einem Papierprofil in Verbindung mit dem ISO Profil.Wenn ich das ISO Coated als Ref. und das Papierprofil angebe wird mir in ein Braun 100M 40Y ein Cyananteil beigemischt ca. 4 bis 6 Prozent. Ich habe auch mehrere Profile erstellt (mit Best und Profilmaker)auch habe ich verschiedene Geräte benutzt um das Profil zu erstellen. Leider habe ich immer einen Cyananteil beim Ausdruck.
Hat jemand auch dieses Problem oder kennt jemand eine Lösung.
Den Cyankanal zu editieren bringt nichts.

mfg
Print User
X

Cyananteil bei braun

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

11. Jan 2005, 12:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #135443
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und welcome auf hds,

könnte es sein, dass der Cyananteil aus der Papiersimulation kommt? Proofe doch mal relativ farbmetrisch. Ist der Cyananteil dann weg, wars die Simulation. Dann würde die Editierung des Weißpunktes im Papierprofil die Lösung sein.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#135439]

Cyananteil bei braun

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18647

11. Jan 2005, 12:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #135444
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Print User,


> Wenn ich das ISO Coated als Ref. und das Papierprofil angebe

Wo , wofür? (Bildschirm Simulation, Proof, Druck, Belichtung?)

> wird mir in ein Braun 100M 40Y

Braun????
Braun als klassische Tertiärfarbe zeichnet sich m.E. dadurch aus, das eben auch die Komplementärfarbe zu der oder den beiden Hauptfarben vorkommt. Somit kann man bei _nur_ Magenta und Gelb, eigentlich nicht von einem Braun reden.

> ein Cyananteil beigemischt ca. 4 bis 6 Prozent.

Na aber doch mindestens, wobei ich das immer noch als etwas leicht schmuddeliges, warmes Magenta bezeichnen würde.

> Leider habe ich immer einen Cyananteil beim Ausdruck.

Dann gehört das vielleicht so?
Wenn dein Proofer/Drucker reinere Farben, bzw. ein wärmeres und helleres Magenta verwendet, so muss beim Druck irgendwie versucht werden, etwas Verunreinigung (Aus Sicht des Proofers!. Aus Sicht des ISOcoated Farbraums ist es das reinste, warme Magenta, aber das ist eben nicht das Mass aller Dinge.)

Wenn du diese Fläche vermisst, kommt da als Lab was um 48L/78a/19b heraus? Dann wäre das ISOcoated 100M40Y perfekt simuliert worden.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#135439]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 11. Jan 2005, 12:38 geändert)

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Verknüpfung mit Format aufheben

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Kursivierung geht bei é und É verloren

Abbildungen auf 100 % bringen

Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?
medienjobs