[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Cyberduck Widgetkonfiguration?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Cyberduck Widgetkonfiguration?

armatius
Beiträge gesamt: 406

6. Okt 2006, 11:09
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin zu doof. Hab mir das aktuelle Cyberduck geladen (mit Wigdet), Widget installiert und jetzt heißt's: zuerst konfigurieren. Und jetzt beisst's aus.

http://img132.imageshack.us/img132/8644/bild1vr8.png

Was trägt man da ein? Serveradresse ist ja oben schon eingetragen. Passwortfeld gibts auch keins.

Jemand schon mal zum Laufen gebracht?

(Dieser Beitrag wurde von armatius am 6. Okt 2006, 11:09 geändert)
X

Cyberduck Widgetkonfiguration?

kli
Beiträge gesamt: 74

6. Okt 2006, 13:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #255020
Bewertung:
(968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Widget siehst du ja ein "i", dort gibst du deine Informationen ein. Eventuell ist das auch gar nicht nötig, nämlich dann, wenn du in Cyberduck den FTP-Server bereits als Lesezeichen angelegt hast. Ansonsten gibst du unter Server deinen FTP-Server an (z. Bsp. ftp.beispiel.com), dann den Usernamen und schliesslich einen Pfad, der angibt, wohin die Daten denn gesichert werden sollen (Standard ist hier "/" (= Root)).

Um nun einen Upload vorzunehmen, musst du in den Systemeinstellungen dem Dashboard einen Tastaturkürzel zugewiesen haben (z. Bsp. "F1"). Nun wählst du auf dem Finder die Daten an, die du uploaden möchtest, wählst du Taste F1 (Dashboard erscheint) und ziehst die Daten per Drag und Drop auf die Ente, Cyberduck wird gestartet und lädt die Daten rauf (ev. muss vorher noch das Passwort des Servers eingegeben werden, sofern dieses nicht am Schlüsselbund hängt) – das wars!

Gruss Kenny


als Antwort auf: [#254985]

Cyberduck Widgetkonfiguration?

armatius
Beiträge gesamt: 406

6. Okt 2006, 14:27
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #255046
Bewertung:
(963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Coole G'schichte... Dangge!


als Antwort auf: [#255020]