[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Dümmste Werbung seit allen Zeiten stammt von Quark...

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Dümmste Werbung seit allen Zeiten stammt von Quark...

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

5. Dez 2006, 13:14
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heute habe ich per Post eine rote Karton-Hülle mit bescheidenem Inhalt erhalten. Darin befand sich ein grüner Flyer und eine Drehscheibe. Die Drehscheibe ist ein Werbegag ohne Gag, auf dem Flyer sind Angaben für eine QuarkXPress-Aktion, gültig bis 22. Dezember. Weiter wird für die Geschwindigkeit von XPress geworben.

Aus reiner Neugier habe ich das interaktive Spiel testen wollen unter euro.quark.com/chde/faster - der Link führt auf eine Fehlerseite.

Toll, wenn man wieder einmal sieht, wo unser Geld hingeht, für das der Benutzer langsam aber sicher ein fettes Update verdient hätte. Stattdessen wird in Werbung investiert, die weder lustig noch nützlich ist, und die verbleibende Neugierde wird mit einer Fehlermeldung belohnt.

Oder habe ich da die Haupt-Message etwa übersehen? Falls nicht - mir ist noch keine dümmere und nutzlosere Werbung in die Finger gekommen.
X

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

5. Dez 2006, 13:46
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #265524
Bewertung:
(1563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mr.jones,

also ich hab das Ding auch bekommen. Ich finde das auch mittel originell (zumal wir unsere Lizenz schon geupdatet haben), bei mir war allerdings der Link euro.quark.com/de/faster angegeben, der auch funktioniert.

Gruß Dieter

als Antwort auf: [#265509]

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

5. Dez 2006, 13:49
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #265525
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, die Werbung ist irgendwie zum "durchdrehen", nicht wahr?!
Gruss, swisscheese

Andreas Schaub
Beiträge gesamt: 146

5. Dez 2006, 13:49
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #265526
Bewertung:
(1560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mr. Jones

Vielleicht mache ich ja etwas falsch, aber bei mir klappt das Spiel. Davon abgesehen ist Werbung per se nie besonders intelligent. Sie kann höchstens amüsant sein - oder auch nicht. In diesem Fall soll jeder selber urteilen.

PS.: Ich bin mit QuarkXPress immer ziemlich zufrieden gewesen – aber deshalb mache ich Adobe und InDesign nicht runter...

mr.jones

5. Dez 2006, 14:01
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #265531
Bewertung:
(1543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Andreas Schaub ] Ich bin mit QuarkXPress immer ziemlich zufrieden gewesen – aber deshalb mache ich Adobe und InDesign nicht runter...

Den Link verstehe ich jetzt nicht ganz... Vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge.

Zur allgemeinen Aufklärung und für diejenigen, die meinen Link nicht mit Adleraugen abgetippt haben:
euro.quark.com/chde/faster müsste auf eine schweizerische Version verweisen und funktioniert nicht. Die Weiterleitung erfolgt auf http://euro.quark.com/simplyfaster/chde/index.php?keycode=K352, was schlicht nicht existiert.

euro.quark.com/de/faster leitet weiter auf http://euro.quark.com/simplyfaster/de/index.php?keycode=K347, was einwandfrei funktioniert.

Aber ich habe halt nun mal eine schweizerische Version des Mailings erhalten.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Werbung heraufbeschwören. Ich erstelle selber Werbung, mal bessere, mal weniger gute. Ich halte viel von Informationen, und die Aktion kann als Information betrachtet werden. Ein Angebot, nicht mehr und nicht weniger. Aber die Drehscheibe, das eigentlich attraktive an der ganzen Geschichte, hat absolut KEINE Funktion. Die Zeit, sie genauer zu betrachten, ist noch zu schade. Ein Gag wäre gewesen, wenn die sie auf der Rückseite noch Effizienztipps mitgebracht hätte oder als Parkscheibe einsetzbar gewesen wäre. Aber so? Dann lieber einen Newsletter per E-Mail, der übrigens auch gleich doppelt angekommen ist.

als Antwort auf: [#265526]

Andreas Schaub
Beiträge gesamt: 146

5. Dez 2006, 14:40
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #265539
Bewertung:
(1522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Mr. Jones

Vielleicht verwechsle ich dich ja, und tue dir unrecht. Aber mir war so, als ob ein gewisser Mr. Jones keine Gelegenheit ausliess und -lässt, um mit spitzen Bemerkungen gegen Quark zu lästern. Soviel zu deinem Nichtverstehen... Und da ich solche Diskussionen wirklich nicht brauche, lasse ich es nun mit dieser Antwort bewenden.

als Antwort auf: [#265531]

mr.jones

5. Dez 2006, 15:12
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #265546
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Andreas Schaub ] Aber mir war so, als ob ein gewisser Mr. Jones keine Gelegenheit ausliess und -lässt, um mit spitzen Bemerkungen gegen Quark zu lästern.

Lieber Andreas
Nein, du verwechselst mich nicht. Aber das spielt nun mal keine Rolle, welche Bemerkungen ich fallen liess. Diesmal habe ich es jedenfalls nicht getan, es geht um sinnlose Werbung, die mir recht sauer aufstösst, wenn ich mir die Bug- und Wunschliste vor Augen führe. Und ob deswegen jemand XPress mehr oder weniger mag, hat auf die Versäumnisse von Quark keinen Einfluss.

Man beachte übrigens den mehrteiligen Layoutsoftware-Test der Macwelt, in der ich bisher kein schlechtes Wort über XPress gelesen habe: Der Testsieger heisst InDesign. Es mag selbstverständlich jeder davon halten, was er will...

als Antwort auf: [#265539]
X