[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) D-Link

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

D-Link

tomi58
Beiträge gesamt: 38

10. Mär 2011, 21:59
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geschätzte Forenbesucher

Mein kabelloses Netz ist noch nicht mit Passwort gesichert.
Habe D-Link Wirless-Router.

Wo muss ich das Passwort eingeben.

Herzlichen Dank
X

D-Link

pronto
Beiträge gesamt: 1180

10. Mär 2011, 22:03
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #466724
Bewertung:
(2799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tomi58 ] Mein kabelloses Netz ist noch nicht mit Passwort gesichert.
Habe D-Link Wirless-Router.

Wo muss ich das Passwort eingeben.


Ich würde es irgendwo ins Handbuch schreiben...


als Antwort auf: [#466723]

D-Link

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

10. Mär 2011, 22:21
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #466725
Bewertung:
(2789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ pronto ] Ich würde es irgendwo ins Handbuch schreiben...

Cheers


als Antwort auf: [#466724]

D-Link

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

10. Mär 2011, 22:25
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #466729
Bewertung:
(2767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tomi58 ] Mein kabelloses Netz ist noch nicht mit Passwort gesichert. Habe D-Link Wireless-Router. Wo muss ich das Passwort eingeben?

Antwort auf [ pronto ] Ich würde es irgendwo ins Handbuch schreiben …

Na na, nicht gleich so unfreundlich … /=;o}}}} Aber verstehen kann ich Deine Antwort schon … hähä.

Die Konfiguration Deines Routers erfolgt doch sicherlich über ein browsergestütztes Interface, in dem Du alle Einstellung vornimmst.

Dort kannst Du auch ein Passwort vergeben.

Ansonsten ins Print- oder PDF-Handbuch schauen.

Liebe Grüße



Thobie

--
http://medien-schmiede.tel


als Antwort auf: [#466724]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 10. Mär 2011, 22:43 geändert)

D-Link

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

10. Mär 2011, 22:34
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #466727
Bewertung:
(2774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ]
Antwort auf [ pronto ] Ich würde es irgendwo ins Handbuch schreiben...

Cheers


will auch’n Bier! … gg


als Antwort auf: [#466725]

D-Link

böc
Beiträge gesamt: 842

11. Mär 2011, 08:29
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #466741
Bewertung:
(2694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, tomi58,

mit dem D-Link hast Du eine CD-ROM mitbekommen.
Jetzt hängst Du einfach einen PC (oder Laptop) mit einem Ethernet-Kabel direkt an den D-Link.
Danach schiebst Du die CD-ROM in den PC (oder den Laptop) und startest das Installationsprogramm. Keine Angst, Du musst den D-Link nicht neu konfigurieren.
Ein Menüpunkt ist «Verschlüsselung». Hier wählst Du die Verschlüsselungsart und gibst das von Dir gewählte Passwort ein. OK drücken und gut ist.

Bei mir hat es so gut funktioniert. Einzig bei den Mac-Computern war es notwendig, das Passwort mehrfach einzugeben, bis der Mac bzw. Airport sich das gemerkt hat.

Übrigens: Einfach die irren Vorredner nicht beachten. Die sind Hilfe-geschädigt … ;–)


als Antwort auf: [#466727]
(Dieser Beitrag wurde von böc am 11. Mär 2011, 08:30 geändert)
X