[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign DIN A4 Datei als DIN A6 PDF ausgeben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DIN A4 Datei als DIN A6 PDF ausgeben

wgiesel
Beiträge gesamt: 5

27. Aug 2011, 19:18
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(132451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo:

Ich habe schon viel gesucht, und dabei gelernt, dass es bei InDesign (CS4) keine Funktion gibt, mit der eine komplette Datei, ähnlich wie bei Photoshop, skaliert werden kann.
Ich würde jetzt aber gerne eine DIN A4 Datei in einem DIN A6 PDF ausgeben. Kann ich das direkt beim Exportieren aus InDesign machen? Oder mach ich das in einem zweiten Schritt mit der PDF Datei?
Vielen Dank im Voraus.
LG
Wolfgang
X

DIN A4 Datei als DIN A6 PDF ausgeben

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

27. Aug 2011, 19:23
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #479043
Bewertung:
(132443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

hast Du es denn mal ausprobiert beim
Export die Datei zu verkleinern?

Es gibt auch noch den Weg über den
Distiller.


Gruß
Quarz

-------------------------------------------
InDesign CS5 7.04 | Win7/64 Prof.



als Antwort auf: [#479040]

DIN A4 Datei als DIN A6 PDF ausgeben

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

27. Aug 2011, 19:25
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #479044
Bewertung:
(132440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Möglichkeiten:

- InDesign-Dokument oder PDF-Datei verkleinert in einem neuen Dokument platzieren.

M.


als Antwort auf: [#479040]

DIN A4 Datei als DIN A6 PDF ausgeben

wgiesel
Beiträge gesamt: 5

27. Aug 2011, 19:32
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #479045
Bewertung:
(132434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnelle Antworten.

Also ich habe bei Exportieren eine Funktion zum Verkleinern gesucht, aber nichts gefunden. Gibt es denn so eine Funktion?

Ich brauch nur ein PDF in A6, keine neue InDesgin Datei.

Ich werde das mal mit dem "PDF-Datei verkleinert in einem neuen Dokument platzieren" versuchen.


als Antwort auf: [#479044]

DIN A4 Datei als DIN A6 PDF ausgeben

Adelberger
Beiträge gesamt:

27. Aug 2011, 20:33
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #479051
Bewertung:
(132394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ wgiesel ] Danke für die schnelle Antworten.

Also ich habe bei Exportieren eine Funktion zum Verkleinern gesucht, aber nichts gefunden. Gibt es denn so eine Funktion?

Ich brauch nur ein PDF in A6, keine neue InDesgin Datei.

Ich werde das mal mit dem "PDF-Datei verkleinert in einem neuen Dokument platzieren" versuchen.

Platziere doch die INDD direkt in einer anderen INDD, wozu der Umweg über PDF?


als Antwort auf: [#479045]

DIN A4 Datei als DIN A6 PDF ausgeben

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

27. Aug 2011, 20:41
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #479053
Bewertung:
(132394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich weiß nicht, ob das Verfahren Deinen Ansprüchen genügt, und mit welchem Betriebssystem Du arbeitest, unter Windows mache ich so etwas mit dem PdfCreator:
http://sourceforge.net/projects/pdfcreator/
Einfach drucken, Ausgabeformat A6 wählen .


als Antwort auf: [#479045]

DIN A4 Datei als DIN A6 PDF ausgeben

wgiesel
Beiträge gesamt: 5

28. Aug 2011, 01:07
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #479059
Bewertung:
(132348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also noch einmal vielen Dank an alle.

Ich habe den Weg über INDD im INDD plazieren gewählt.
Hat glaube ich zufriedenstellend funktioniert...das werde ich am Montag dann erfahren ;-)

Schönes Wochenende an alle....
Wolfgang


als Antwort auf: [#479053]
X