[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) DNS Cache bzw DNS Server

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DNS Cache bzw DNS Server

asosking
Beiträge gesamt: 2

22. Okt 2021, 08:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(20925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Mitstreiter,
Seit einiger Zeit kann ich auf eine bestimmte Seite (Bankseite) nur dann zugreifen, nachdem ich den DNS Client und DNS Server neustarte.
Diese Woche musste ich diesen Vorgang schon 3X machen.
Woran kann es liegen bzw. kennt jemand eine Lösung?
Betriebsystem ist Windows (Client Windows 10, Server: Windows SBS 2011)
Vielen Dank
X

DNS Cache bzw DNS Server

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

22. Okt 2021, 09:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #581509
Bewertung:
(20887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hatte vor langer Zeit auch das Problem, dass ich nicht auf das Homebanking gekommen bin. Ursache bei mir war eine Einstellung im Virenscanner "DNS-Filtering" oder so. Als ich das deaktiviert habe, war der Zugriff kein Problem.

Gruß


als Antwort auf: [#581508]

DNS Cache bzw DNS Server

asosking
Beiträge gesamt: 2

22. Okt 2021, 10:14
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #581510
Bewertung:
(20855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, ich werde es mir anschauen. Komisch ist dass es immer nur eine und dieselbe Seite ist
VG


als Antwort auf: [#581509]