[GastForen Archiv Perl und CGI DOKUMENT ROOT Verzeichnis

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DOKUMENT ROOT Verzeichnis

hanfdampf
Beiträge gesamt: 2

26. Aug 2005, 11:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
auch ich bin ein blutiger Perl Anfänger.
Trotzdem versuche ich ein CMS, in Perl geschrieben, in meine Homepage einzubinden.
Ich habe die Dateien wie beschrieben in das cgi-bin Verzeichnis kopiert und kann auch die Testseite aufrufen.
Nun steht da was vom Dokument Root Verzeichnis und ich frage mich wo ich das aufrufen kann und ob ich das Verzeichnis erst anlegen muss. Da müssen dann doch die Inhalte rein.
Auf der Testseite ist die URL für das Verzeichnis angegeben
/home/strato/www/ve/www.meineSeite.de/htdocs
Das verwirrt mich, weil ich hier auch einige Dateien reinkopieren soll.
X

DOKUMENT ROOT Verzeichnis

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

26. Aug 2005, 11:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #184405
Bewertung:
(6976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hanfdampf,

das Dokument Root Verzeichnis, ist das Verzeichnis in dem sich die Startseite der Domain befindet (index.html oder index.cgi).

Das ist der Pfad zum Dokument Root Verzeichnis:
/home/strato/www/ve/www.meineSeite.de/htdocs

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#184399]

DOKUMENT ROOT Verzeichnis

hanfdampf
Beiträge gesamt: 2

26. Aug 2005, 13:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #184433
Bewertung:
(6968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber irgendwo muss ich doch mit dem FTP Programm das htdocs Verzeichnis aufrufen können.
Wo ist denn das?


als Antwort auf: [#184405]

DOKUMENT ROOT Verzeichnis

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

26. Aug 2005, 14:11
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #184442
Bewertung:
(6967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Wo ist denn das?

Ich glaube bei Strato ist das genau das Verzeichnis,
das Du nach dem Login mit WS_FTP siehst.

Also nach dem Login bist Du schon in htdocs.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#184433]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/