[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing DPS Version 1.8

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DPS Version 1.8

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

22. Jan 2012, 12:59
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

durch die Präsentation von iBooks Author ist die Nachricht etwas untergegangen, dass die DPS Tools in der Version 1.8 erschienen sind.

Ich habe die Neuerungen mal in meinem Blog aufgelistet: http://indesign-world.com/...506fdc2f54b96-52.php

Der Content Viewer auf dem iPad ist noch nicht freigegeben, was durch einen Custom Viewer aber umgangen werden kann.


[EDIT 24.01.2012]Der Content Viewer für iPad mit Kompatibilität zu den neuen Tools wurde freigegeben und ist als 2.3.0 Update erhältlich.

(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 28. Jan 2012, 21:47 geändert)
X

DPS Version 1.8

arachnias
Beiträge gesamt: 606

23. Jan 2012, 20:16
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #488394
Bewertung:
(3888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

vielen Dank für die tolle Zusammenfassung der neuen Funktionen.
Das klingt mal richtig gut. Besonders die Einbindung von Interaktionen in MSO klingt genial.
Wie oft hat mich das ausgebremst bei meinen Vorstellungen.

Ich würde nun warten bis der Contentviewer aktualisiert ist um die Zusammenarbeit mit meinen Kunden nicht kompliziert zu machen.

Meine Frage aber an Dich.
Kann ich ansonsten problemlos installieren oder gefährde ich dann wieder irgendwelche Zusammenhänge mit Kiosk oder anderen Dingen?
Ich hab Sorge dass ich update und dann geht irgendwas anderes nicht mehr.
Kannst Du mir dazu einen Rat geben?

Weisst Du ob auch mal die Integration von SocialMedia machbar sein soll?

Ciao
Oli


als Antwort auf: [#488278]

DPS Version 1.8

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

23. Jan 2012, 21:18
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #488399
Bewertung:
(3870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bis auf den noch fehlenden von Apple freigegebenen Content Viewer, konnte ich noch keine Probleme feststellen. Das will wohl aber nicht heissen, dass es keine gibt.

Zu Social Media kann ich noch keine Aussage machen.


als Antwort auf: [#488394]

DPS Version 1.8

arachnias
Beiträge gesamt: 606

23. Jan 2012, 21:54
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #488402
Bewertung:
(3853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo yves,

damit meinst du auch bisher keine Problem bei der integration der folios in bestehende Kioske oder?
da hab ich immer bammel dass da was schiefgeht.

danke dir
oli


als Antwort auf: [#488399]

DPS Version 1.8

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

23. Jan 2012, 22:02
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #488404
Bewertung:
(3845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

du musst dein bestehendenen Kiosk updaten. Sonst gehts natürlich nicht.


als Antwort auf: [#488402]

DPS Version 1.8

arachnias
Beiträge gesamt: 606

23. Jan 2012, 22:56
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #488405
Bewertung:
(3830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Yves,

danke dir.
das hab ich befürchtet. die Kioske bearbeitet und verwaltet der kunde selbst. ich befülle sozusagen ja nur.
und wenn der nun seine drei Kioske aktualisieren muss wird es ihm nicht gefallen denke ich. macht ja Arbeit.

vorallem nervt die wartezeit auf die erneute Freigabe von Apple.

ciao
oli


als Antwort auf: [#488404]
(Dieser Beitrag wurde von arachnias am 23. Jan 2012, 23:00 geändert)

DPS Version 1.8

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

24. Jan 2012, 07:31
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #488407
Bewertung:
(3791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, allerdings gehts jedem Entwickler so mit neuen Funktionen. Um die zu ermöglichen brauchts halt ein Update.
Da muss der Kunde wohl entscheiden ob sich der administrative Aufwand für die neuen Funktionen lohnt.


als Antwort auf: [#488405]

DPS Version 1.8

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

24. Jan 2012, 08:11
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #488409
Bewertung:
(3776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Content Viewer für iPad mit Kompatibilität zu den neuen Tools wurde freigegeben und ist als 2.3.0 Update erhältlich.


als Antwort auf: [#488407]

DPS Version 1.8

arachnias
Beiträge gesamt: 606

24. Jan 2012, 08:11
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #488410
Bewertung:
(3776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da geb ich dir recht.
nachdem die Funktionen wirklich hilfreich sind steht das Update für mich ganz klar fest.

da muss er durch :-)


als Antwort auf: [#488407]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/