[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... DRS2-Radio hören auf Mac (OSX)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DRS2-Radio hören auf Mac (OSX)

Ronnie
Beiträge gesamt: 79

6. Apr 2005, 08:46
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weiss vielleicht jemand, wie ich es bewerkstelligen kann, dass auf meinem G4/OSX im Hintergrund DRS2-Radio abläuft? Geht das auch über iTunes?
Ist nämlich ziemlich lässig, aus Mac mit angeschlossenen Soundboxen manchmal das Desktop Publishing zu versüssen..

Beste Grüsse
Ronnie
X

DRS2-Radio hören auf Mac (OSX)

maro
Beiträge gesamt: 1312

6. Apr 2005, 09:07
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #157478
Bewertung:
(3668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ronnie

Wenn DRS 2 einen LiveStream anbietet, dann sollte es über iTunes möglich sein. Geh mal auf die Homepage von DRS 2 und schaue, ob sie das anbieten. Aus dem Bauch heraus bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob das geht. Wenn sie einen Livestream anbieten, muss evtl. auch noch der RealPlayer installiert werden. Es gibt einige Anbieter die sowas über RealPlayer anbieten.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#157474]

DRS2-Radio hören auf Mac (OSX)

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

6. Apr 2005, 09:09
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #157479
Bewertung:
(3668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ja das guck mal da:
http://www.drs.ch/drs.html

Gruss
Kusi

Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
__________________________
http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#157474]

DRS2-Radio hören auf Mac (OSX)

Ronnie
Beiträge gesamt: 79

6. Apr 2005, 09:13
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #157482
Bewertung:
(3668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi Markus
Bin wirklich überrascht, wie schnell eine Antwort auf mein Anliegen kam!
Ich bin bereits auf der Homepage gewesen und hab auf DRS2 WebRadio geklickt und geklickt, aber keinen Piep rausgekriegt. Bin mac-audiomässig ziemlich unterbelichtet, aber der Wille, das tolle Feature zu nutzen ist immer stärker :-))

Und den RealPlayer hab ich bestimmt schon 2-3x runtergeladen,aber das läuft auch nicht richtig...
Ich frage mich, wie ich DRS2-LiveStream in iTunes importieren könnte, denn dort sind ja schon etliche Stream-Radios drin - allerdings alles amerikanische, die einen mit der Zeit auch auf den Keks gehen können :-))

Beste Grüsse
Ronnie


als Antwort auf: [#157474]

DRS2-Radio hören auf Mac (OSX)

Ronnie
Beiträge gesamt: 79

6. Apr 2005, 09:16
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #157484
Bewertung:
(3668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Kusi, hab ich doch schon geguckt.
Auf clicken hin lädt mir DRS2WebRadio ein 0,1KB File auf den Desktop... «DRS2.rm» - und nichts geschieht.
Grüsse
Ronnie


als Antwort auf: [#157474]

DRS2-Radio hören auf Mac (OSX)

maro
Beiträge gesamt: 1312

6. Apr 2005, 09:30
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #157487
Bewertung:
(3668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du den RealPlayer auch wirklich richtig installiert. Bei mir funktioniert der LiveStream über den RealPlayer ohne Problem. Das File muss gedownloaded werden. Es steuert die Übertragung. Starte den RealPlayer mal, bevor du etwas downloadest. Anschliessend öffnest du das File DRS2.rm.

Gruss
Markus

P.S. wegen der Einbindung in iTunes. Frag da mal im iLife-Forum auf HDS nach. Da sitzen sicher einige Spezialisten, die das wissen.


als Antwort auf: [#157474]
(Dieser Beitrag wurde von maro am 6. Apr 2005, 09:34 geändert)

DRS2-Radio hören auf Mac (OSX)

Ronnie
Beiträge gesamt: 79

6. Apr 2005, 09:55
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #157501
Bewertung:
(3668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Markus: supi! suppi! supppi!
Es hat geklappt. Tatsächlich hatte ich nicht den neusten Realplayer; den hab ich runtergeloaded und gestartet und schon tönts aus dem Mac - lässig!
Herzlichen Dank und beste Grüsse
Ronnie


als Antwort auf: [#157474]

DRS2-Radio hören auf Mac (OSX)

maro
Beiträge gesamt: 1312

6. Apr 2005, 10:11
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #157505
Bewertung:
(3668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Freut mich, dass ich dir den Arbeitstag versounden konnte. Ist toll, mal von jemanden zu lesen, der auch DRS 2 hört.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#157474]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/