[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe DSC Kommentare / Info "separiert" entfernen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DSC Kommentare / Info "separiert" entfernen

xD
Beiträge gesamt: 133

25. Feb 2010, 14:15
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Information: "Datei ist vorsepariert" zu entfernen.

Ich möchte die Datei nicht neu destillieren!

Ziel ist es, dass ein aus einer separierten Datei entnommener Farbauszug
(Acrobat-Seiten entnehmen) nicht mehr als vorsepariert erkannt wird.

(Dieser Beitrag wurde von xD am 25. Feb 2010, 14:15 geändert)
X

DSC Kommentare / Info "separiert" entfernen

bavella
Beiträge gesamt: 151

1. Mär 2010, 13:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #435005
Bewertung:
(3285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit diesem Problem bin ich auch schon hausieren gegangen:
keine Chance mit Acrobat-eigenen Mitteln. Mit Seps2Comp lässt sich allerdings wieder ein composite erzeugen, mit dem PDF-Assistant von Heidelberg lässt sich über die Funktionen Seitenmontage (mit leerer Seite) oder Separationskontrolle auch wieder ein Composite erzeugen.
Vielleicht geht's auch , wenn man einer leeren Seite die Datei als Wasserzeichen oder Stempel hinzufügt (geht dann aber immer nur mit einer Seite) - ich hab's noch nicht ausprobiert.

MfG
York Simon


als Antwort auf: [#434716]

DSC Kommentare / Info "separiert" entfernen

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

1. Mär 2010, 18:41
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #435056
Bewertung:
(3261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe grad keien Zeit, dies auszuprobieren, aber folgendes müsste gehen:

in pdfToolbox 4 (standalone Version oder Plug-In für Acrobat) in der Gruppe "Anordnen" (Arrange) die Funktion "N Seiten" (N-up) verwenden mit 1 x 1 Seite, kein Abstand, kein Versatz, minimales Seitenformat wählen lassen.

Dabei müsste der der Ausgangsseite zugeordnete Eintrag, dass es sich um eine separrierte Seite handelt, verloren gehen.

Olaf


als Antwort auf: [#434716]

DSC Kommentare / Info "separiert" entfernen

xD
Beiträge gesamt: 133

1. Mär 2010, 21:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #435070
Bewertung:
(3239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Vielen Dank für die Lösungsvorschläge!

Zu:
Zitat PDF-Assistant von Heidelberg


Soll mit diesem Programm angebl. möglich sein, hat man mir auch schon beim "Impressed"-Support mitgeteilt. Allerdings ist mir das Prog. weit zu teuer, da ich es nur für diesen Zweck bräuchte.

Zu:
Zitat pdfToolbox 4


Prinzipiell gleich. Tolles Prog. aber für allein diesen Zweck rechnet sich das nie.


Die Problemstellung wurde schon einmal behandelt. PDF (Gott) Zacherl hat dazu die Lösung angeboten, das PDF mit weglassen der DSC Kommentare neu zu destillieren. Das ist mir aber in der Mengenproduktion zu unsicher.

Eventuell kann ich zusammen mit dem Kodak Support noch eine Lösung finden, um die Prozedur in Prinergy hinzubekommen. Wir sind schon nahe dran...

Mit freundl. Gruß, xD.


als Antwort auf: [#435056]

DSC Kommentare / Info "separiert" entfernen

emmes
Beiträge gesamt: 273

2. Mär 2010, 08:28
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #435093
Bewertung:
(3209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo xD,

wenn es tatsächlich NUR darum geht, daß die Datei als nicht vorsepariert erkannt wird, einfach im Prozeßplan -> Normalisieren -> Farbauszüge -> Rekombinieren auswählen.
(Ab Prinergy 4 wenn ich mich recht erinnere).

Gruß emmes

PS: Manchmal wäre eine genauere Beschreibung Problem/Lösung und die Angabe der vorhandenen Technik sehr hilfreich.


als Antwort auf: [#435070]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/