[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) DSL Verbindung steht, aber es werden keine Daten ausgetauscht mit dem Internet!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DSL Verbindung steht, aber es werden keine Daten ausgetauscht mit dem Internet!

heikosponsor
Beiträge gesamt: 7

31. Aug 2006, 13:18
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(7176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe heute meinen Zugang zum DSL Netz erhalten. Ich habe nach stunden langem ausprobieren eine Verbindung zu stande bekommen! Unten rechts in der Taskleiste sind die beiden Monitore zu sehen, aber weder Outlook Express noch Firefox tauschen Daten mit dem Internet aus.
Die IP Adresse sieht folgender Maßen aus: 169.254.x.x!
Ich weiß einfach nicht weiter........HILFEEEEEE!
X

DSL Verbindung steht, aber es werden keine Daten ausgetauscht mit dem Internet!

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

31. Aug 2006, 13:47
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #248029
Bewertung:
(7149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

169er Ip ist Lokales Netzwerk.

Tip: Ruf bei deinem Provider an, die können die gleich sagen was da nicht stimmt.

Mfg,Olli

Mfg, Olli


als Antwort auf: [#248003]

DSL Verbindung steht, aber es werden keine Daten ausgetauscht mit dem Internet!

heikosponsor
Beiträge gesamt: 7

31. Aug 2006, 13:54
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #248031
Bewertung:
(7147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum vergibt der Rechner denn eine Interne Netzwerkadresse?
Kann man die manuell vergeben?


als Antwort auf: [#248029]

DSL Verbindung steht, aber es werden keine Daten ausgetauscht mit dem Internet!

koder
Beiträge gesamt: 1743

31. Aug 2006, 14:07
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #248035
Bewertung:
(7142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was für eine IP ist es denn, die WAN IP oder die LAN IP?

Natürlich brauchst du _immer_ auch irgendeine Lokale IP. Die kannst du auch manuell vergeben. In den TCP/IP-Einstellungen.


als Antwort auf: [#248031]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 31. Aug 2006, 14:07 geändert)

DSL Verbindung steht, aber es werden keine Daten ausgetauscht mit dem Internet!

heikosponsor
Beiträge gesamt: 7

31. Aug 2006, 14:16
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #248036
Bewertung:
(7137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es geht ja darum, dass ich nicht ins Netz komme und der Rechner nur eine interne IP vergibt. 169.254.x.x. Diese schmeißt er raus wenn ich mit dem Befehl Ping arbeite. Der Rechner peilt nicht, dass ich ins Netz möchte! Firewall hatte ich ausgeschaltet, Netzwerkkarte umgesteckt, andere Netzwerkkarte eingebaut!
Ich kann die Software von meinem Provider (T-online) installieren, dann kann ich ins Netz, allerdings möchte ich nicht dauernd die T-Onlinesoftware im Hintergrund laufen haben! Man muss doch manuell eine Internetverbindung aufbauen können! Ich habe es mit dem Assistenten von XP ja auch hinbekommen, nur komme ich nicht ins Internet!!!!!!!S.o.


als Antwort auf: [#248035]

DSL Verbindung steht, aber es werden keine Daten ausgetauscht mit dem Internet!

koder
Beiträge gesamt: 1743

31. Aug 2006, 15:22
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #248064
Bewertung:
(7122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ganz ruhig, wir arbeiten ja dran ;-)

erstmal bräuchte ich da schon ein paar mehr Infos von dir.

Du hast nichtmal erwähnt, ob du an einem Router hängst, direkt ans DSL-Modem angeschlossen bist, ob du deine Netzwerkkarte evtl. nicht sogar eine WLAN-Karte ist, interessant wär auch dein Vertrag (TDSL? Buisness? Mit statischer IP oder ohne?)

Desweiteren, welchen Host hast du angepingt? Was sagt IPCONFIG /ALL?
Und im Assistenten kannst hast du ja nun auch versch. Optionen.

Jetzt schlage ich mal vor, du haust die komplette Internetverbindung erstmal weg und richtest über Internetoptionen neu ein (_falls_ du direkt am DSL-Modem hängst). Und dann sagst du mir, was du dort so alles angibst.


als Antwort auf: [#248036]

DSL Verbindung steht, aber es werden keine Daten ausgetauscht mit dem Internet!

heikosponsor
Beiträge gesamt: 7

31. Aug 2006, 15:58
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #248078
Bewertung:
(7117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also:
Ich habe eine Ethernetkarte (D Link), die im Gerätemanger sauber eingebunden ist!
Dann kommt meine DSL Modem(Kabelgebunden).
Vertrag T-DSL 1000 mit Flat.(Standart)
Ich bin jetzt bei der Arbeit, aber ich erzähle mal wie ich das eingebunden habe:
1. Assistent für neue Verbindungen
2. Verbindung mit dem Internet herstellen
3. Verbindung manuell einrichten
4. Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, ....
5. internetnamen eingeben (Internet)
6. Benutzername eingeben : [email protected]
7. Fertigstellen des Assistenten

Das wars. Aber durch heftiges Nachdenken ist mir eingefallen, dass es bei dem Benutzernamen auch sein kann, dass man eine Raute eingeben muss, wenn nicht beide Zahlen (T-onlinenummer und Anschlusskennung) 12 Stellen aufweisen.
Desweiteren habe ich noch meine ISDN Karte nicht demontiert.


als Antwort auf: [#248064]

DSL Verbindung steht, aber es werden keine Daten ausgetauscht mit dem Internet!

koder
Beiträge gesamt: 1743

31. Aug 2006, 16:30
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #248092
Bewertung:
(7109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

soweit erstmal korrekt.

Wenn etwas mit deinen Zugangsdaten nicht in Ordnung ist, dann bekommst du doch eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, dich zu verbinden. Ist dem so?

Ist die Netzwerkkarte auf Voll- oder Halbduplex gestellt?

So und nun zu deinen TCP/IP-Settings, wenn du die Adresse 169.254.x.x nämlich zugewiesen bekommst, dann bedeutet das DHCP-Fehler. Dir konnte nicht automatisch eine Local-IP zugewiesen werden. Kein wunder, denn von welchem DHCP-Server sollst du die auch beziehen, ohne Router ;-) Nur, die brauchst du eben.
Also stellst du _manuell_ 192.168.0.1 ein. Ich denke, dann müsste es eigentlich gehen.


als Antwort auf: [#248078]

DSL Verbindung steht, aber es werden keine Daten ausgetauscht mit dem Internet!

heikosponsor
Beiträge gesamt: 7

31. Aug 2006, 16:39
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #248097
Bewertung:
(7107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ob die Karte auf Voll -oder Halbdublex steht weiß ich nicht!
Im Gerätemanager nachschauen oder wie finde ich das raus?

Die IP kann ich einstellen, wenn unter "Eigenschaften" nachschaue?

Desweiteren habe ich ja eine LAN Verbindung die sich automatisch aufbauen will, sobald ich die Ethernetkarte eingesteckt habe. Dort sucht er eine Verbindung, findet diese aber nicht. Dann kommt er mit der Fehlermeldung "Eingeschränkte oder fehlerhafte Konnektivität"

Dann habe ich die Möglichkeit auf Reparieren zu klicken, dann versucht er wieder eine Verbindung herzustellen, was aber nicht klappt!

Erzähl mir noch eben wie ich die IP einstellen kann und wie ich die Karte konfigurieren kann und das werde ich dann erst mal versuchen!


als Antwort auf: [#248092]

DSL Verbindung steht, aber es werden keine Daten ausgetauscht mit dem Internet!

koder
Beiträge gesamt: 1743

31. Aug 2006, 16:54
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #248108
Bewertung:
(7103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Den Duplexmodus findest du in den Eigenschaften vom Netzwerkadapter. Aber ich glaube eher nicht, daß das dein Problem ist, wenn alle Stricke reissen, soll man nichts unversucht lassen ;-)

Die Eigenschaften von TCP/IP findest du ebenfalls in den Einstellungen vom Netzwerkadapter (unter Protokolle, TCP/IP auswählen -> Eigenschaften)

Deine Netzwerkkarte arbeitet sicher korrekt, aber du hast keine Local-IP. Wie gesagt, ohne geht es nicht. Daher auch die Fehlermeldung "Eingeschränkte oder fehlerhafte Konnektivität".

Also: Systemsteuerung-> Rechtsklick auf LAN-Verbindung ->Internetprotokoll (TCP/IP) wählen->Eigenschaften.

Der Grund, warum das bei den meisten, die ihr Modem direkt in den Rechner stöpseln auf Anhieb funzt ist, daß man ja bei der XP-Installation gleich "192.168.0.1" als Local-IP angeben kann.


als Antwort auf: [#248097]

DSL Verbindung steht, aber es werden keine Daten ausgetauscht mit dem Internet!

heikosponsor
Beiträge gesamt: 7

31. Aug 2006, 17:22
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #248112
Bewertung:
(7097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na denn, erst mal rechtherzlichen Dank!
Wenn heute Abend ab 21.00 Uhr eine Antwort hier steht, dann hat alles geklappt!

Gruß


als Antwort auf: [#248108]

DSL Verbindung steht, aber es werden keine Daten ausgetauscht mit dem Internet!

heikosponsor
Beiträge gesamt: 7

31. Aug 2006, 21:47
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #248166
Bewertung:
(7081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
JUHU, es funzt!!!!Die IP Adresse war schuld! Internetverbindung total gelöscht, von vorne konfiguriert und ab gings......

Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke

:-)


als Antwort auf: [#248112]

DSL Verbindung steht, aber es werden keine Daten ausgetauscht mit dem Internet!

koder
Beiträge gesamt: 1743

31. Aug 2006, 22:09
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #248172
Bewertung:
(7079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sweet!


als Antwort auf: [#248166]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022