[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) DVD-Brenner LaCie und OS 9.2.2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DVD-Brenner LaCie und OS 9.2.2

Roly
Beiträge gesamt: 77

9. Nov 2006, 19:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe mir eben einen neuen DVD-CD-Brenner zugelegt (DVD-Brenner LaCie DVD+-RW 16/8/16x, double Layer, Porsche-Design) da mein alter das zeitliche gesegnet hat. Ich benutze immer noch System 9.2.2, ToastLite 5.2.1 und einen PowerMac G4 400. Nun zu meiner Frage: ist es möglich, mit dieser Konstellation auch DVDs zu brennen oder bräuchte ich allenfalls eine andere Brenn-Software? Und wo bekäm ich die, resp. wie heisst sie?
Einen neuen Computer oder ein neues System liegt finanziell nicht drin... was aber sicherlich das Problem beheben würde, ich weiss! ;-)

Wäre nett wenn ich ein paar weiterbringende Tipps von euch bekommen würde!

Vielen Dank und liebe Grüsse

Roly
X

DVD-Brenner LaCie und OS 9.2.2

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

10. Nov 2006, 15:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #261283
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roly

Antwort auf: Ich habe mir eben einen neuen DVD-CD-Brenner zugelegt (DVD-Brenner LaCie DVD+-RW 16/8/16x, double Layer, Porsche-Design)


Was ich nicht ganz verstehe: Du hast einen neuen Brenner gekauft, der laut LaCie als Systemvoraussetzung für Mac mindestens OS 10.1.2 benötigt? Vielleicht brauchst du doch ein neues System.

Gruss Marco

iMac 3.06 GHz | 8 GB RAM | OS X 10.6.8 | Indesign 7.0.4 (CS5 Design Premium) | CS6 Design Standard | www.manuseum.ch


als Antwort auf: [#261098]

DVD-Brenner LaCie und OS 9.2.2

Roly
Beiträge gesamt: 77

10. Nov 2006, 23:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #261346
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco

Nja, das DVD-Brennen ist mir letztendlich nicht soo wichtig... ich brauche hauptsächlich ein Ding, das meine CD-Rohlinge mit Daten vollstopft! Da es heutzutage allem Anschein nach (laut meinem Apple-Händler) nur noch Brenner zu geben scheint, welche beide Disc's beschreiben kann UND irgendwie unter dem 9er-System arbeiten, musste ich wohl einen DVD-Brenner kaufen... nur eben wäre es jetzt natürlich noch das i-Tüpfelchen, wenn ich doch auch noch DVDs brennen könnte; CDs brennen funktioniert ja und dies ist für mich hauptsächlich relevant!

Gruss Roly


als Antwort auf: [#261283]

Aktuell

Diverses
flightcheck

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/