[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) DVD-Brenner LaCie und OS 9.2.2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DVD-Brenner LaCie und OS 9.2.2

Roly
Beiträge gesamt: 77

9. Nov 2006, 19:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe mir eben einen neuen DVD-CD-Brenner zugelegt (DVD-Brenner LaCie DVD+-RW 16/8/16x, double Layer, Porsche-Design) da mein alter das zeitliche gesegnet hat. Ich benutze immer noch System 9.2.2, ToastLite 5.2.1 und einen PowerMac G4 400. Nun zu meiner Frage: ist es möglich, mit dieser Konstellation auch DVDs zu brennen oder bräuchte ich allenfalls eine andere Brenn-Software? Und wo bekäm ich die, resp. wie heisst sie?
Einen neuen Computer oder ein neues System liegt finanziell nicht drin... was aber sicherlich das Problem beheben würde, ich weiss! ;-)

Wäre nett wenn ich ein paar weiterbringende Tipps von euch bekommen würde!

Vielen Dank und liebe Grüsse

Roly
X

DVD-Brenner LaCie und OS 9.2.2

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

10. Nov 2006, 15:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #261283
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roly

Antwort auf: Ich habe mir eben einen neuen DVD-CD-Brenner zugelegt (DVD-Brenner LaCie DVD+-RW 16/8/16x, double Layer, Porsche-Design)


Was ich nicht ganz verstehe: Du hast einen neuen Brenner gekauft, der laut LaCie als Systemvoraussetzung für Mac mindestens OS 10.1.2 benötigt? Vielleicht brauchst du doch ein neues System.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#261098]

DVD-Brenner LaCie und OS 9.2.2

Roly
Beiträge gesamt: 77

10. Nov 2006, 23:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #261346
Bewertung:
(1108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco

Nja, das DVD-Brennen ist mir letztendlich nicht soo wichtig... ich brauche hauptsächlich ein Ding, das meine CD-Rohlinge mit Daten vollstopft! Da es heutzutage allem Anschein nach (laut meinem Apple-Händler) nur noch Brenner zu geben scheint, welche beide Disc's beschreiben kann UND irgendwie unter dem 9er-System arbeiten, musste ich wohl einen DVD-Brenner kaufen... nur eben wäre es jetzt natürlich noch das i-Tüpfelchen, wenn ich doch auch noch DVDs brennen könnte; CDs brennen funktioniert ja und dies ist für mich hauptsächlich relevant!

Gruss Roly


als Antwort auf: [#261283]