[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) DVD-Screenshots

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

DVD-Screenshots

MissTurner
Beiträge gesamt: 2

26. Feb 2007, 13:47
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo erstmal,

ich habe seit ca. 1 Monat einen IMac und habe zuvor mit PC gearbeitet. Dort habe ich auch meine eigenen Screencaps mit PowerDVD, von verschiedenen DVD-Filmen erstellt.
PowerDVD für Mac habe ich allerdings nirgends gefunden.
Nun meine Frage, gibt es ein anderes Programm, mit dem es möglich ist seine eigenen Screencaps/shots von DVD's oder auch I-Net Clips herzustellen?

Ich wäre super froh um jegliche Hilfe

lg
MissTurner
X

DVD-Screenshots

Dirk Levy

Beiträge gesamt: 9428

26. Feb 2007, 14:14
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #278424
Bewertung:
(1865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiß zwar nicht was Du genau meinst,
aber vielleicht diese SW:

http://www.ambrosiasw.com/utilities/snapzprox/

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de

als Antwort auf: [#278417]

DVD-Screenshots

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

26. Feb 2007, 16:44
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #278460
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo miss turner

power-dvd ist ein windosen-programm, dieses gibt es imho nicht
für mac os X...
OS X kommt mit einem eingebauten dvd-player. dieser kann aber
meines wissens nach keine screenshots machen.

der umweg: halte den film an der stelle an die du fotografieren willst
und drücke shift-apfel-4. es erscheint ein fadenkreuz mit dem du
den bereich auswählen kannst, denn du capturen willst. alternativ
machst du mit shift-apfel-3 screenshots vom ganzen bildschirm.

videos capturen kannst du mit Snapz X Pro

gruss
stefan

P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

als Antwort auf: [#278417]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 26. Feb 2007, 16:45 geändert)

DVD-Screenshots

MissTurner
Beiträge gesamt: 2

26. Feb 2007, 17:17
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #278474
Bewertung:
(1834 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okay vielen Dank euch beiden.
Hab mir dieses Snapz X Pro mal runtergeladen, ist aber irgendwie nicht wirklich das was ich suche.
Ich brauche eben z.B von einer Szene direkt hintereinander folgende Caps damit ich dann Animationen damit machen kann.
Trotzdem danke ;)

als Antwort auf: [#278460]

DVD-Screenshots

mstoll
Beiträge gesamt: 250

28. Feb 2007, 22:23
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #279116
Bewertung:
(1788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi, das geht mit "ScreenCaptureGUI". http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/25009. grüße. michael.

als Antwort auf: [#278474]

DVD-Screenshots

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

1. Mär 2007, 08:10
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #279132
Bewertung:
(1773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aaaaaah da war doch ein beitrag in einem älteren iCreate

wenn ich es finde schreibe ich es dir raus... wird aber min-
destens abend werden bis ich wieder zuhause bin...

gruss
stefan

P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

als Antwort auf: [#278474]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022