[GastForen Archiv Adobe Video Produkte DVD Brenner für G4 auf OSX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DVD Brenner für G4 auf OSX

onliner
Beiträge gesamt: 9

26. Aug 2004, 14:10
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wollte mir einen internen Superdrive-DVD Brenner für meinen G4
Betriebssystem OSX 10.3.5 kaufen und die Vertreiber von Mac wollen mir um keinen Preis verraten welches Modell auf dem freien Markt erhältlich ist das mit Toast und ITunes funktioniert.Ich finde das eine Schweinerei! Kann mir jemand der einen G5 besitzt vielleicht einen Typ geben??

Danke im Voraus

Werni
X

DVD Brenner für G4 auf OSX

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

16. Sep 2004, 13:40
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #109052
Bewertung:
(590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werni,

in den G4-Rechnern hat Apple als Superdrive Laufwerke der Firma Pioneer eingebaut. Ich glaube, das erste Modell war das DVR-103 DVD-RW. In der Zwischenzeit müssten die Versionsnummern 104, 105, 106 und 107 erschienen sein.

Ich selbst habe meinen alten G4 2x500MHz einmal mit einem 03er-Laufwerk von Pioneer nachgerüstet, was mit OS X 10.3.2 und Toast 5.2.1 reibungslos funktionierte. Mit iTunes habe ich es nie ausprobiert. Den Rechner habe ich nun nicht mehr, kann daher nicht mehr dazu sagen.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#105318]