hallo, liebe freunde der leichten unterhaltung. Ich bekomme es einfach nicht fertig, eine vernünftige DVD mit guter Bildqualität zu erstellen.
1. Fall)
Mein problem ist, dass, wenn ich in premiere pro (windows xp) einen clip fertig habe und es in MPEG2 (DVD-qualität)über den MediaEncoder exportiere, das ergebnis ohne, bzw. mit kratzendem ton ist. was kann man denn dabei falsch machen, frag ich mich´. oder vergesse ich da was grundlegendes.
2.Fall)
Da fall 1 nicht funktioniert,exportiere ich das fertig geschnittene video über "AUF BAND AUSGEBEN" auf Band und capture es wieder zurück auf festplatte, damit ich das fertige video als AVI-datei habe. dann füge ich es in "ULEAD MOVIE STUDIO 2" ein und brenne die DVD. Doch das Ergebnis ist nicht das, was man von DVD kennt, das heisst, bei ruhigeren Bilder setzen sich Strukturen ab.(wenn man es über den Rechner laufen lässt oder auf band ausgibt, ist das bild glasklar). Besonders sichtbar wird es bei Texteinblendungen, die an den umrandungen die gleichen Störungen aufweist.
Hoffentlich kann mir jemand aushelfen, ich weiss echt nicht mehr weiter. Vielen Dank im voraus,
Eee-Zee