hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Frank Fallgatter  M  p
Beiträge: 800
9. Jan 2005, 12:54
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DVD Ländercode


Da will ich mir doch mühsam eine russische DVD ansehen. Also keinen Crack sondern einen russischen Film. Lehnt mein Player gleich mit Hinweis auf den Regionalcode ab. Also ab ins Kinderzimmer und auf dem Kinderrechnerlaufwerk läuft er. Mit dem Hinweis, dass ich noch vier Male die Möglichkeit habe sowas zu veranstalten, beim vierten Mal würde der Code festgeschrieben. Oh Mann. Lächerlich. Gibt es inzwischen Regionalcode-freie Laufwerke?

Gruß
Frank Top
 
X
Juergen
Beiträge: 38
10. Jan 2005, 05:37
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #135124
Bewertung:
(890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DVD Ländercode


die in Computer verbauten Laufwerke haben alle Regionalcode. Es gibt Firmwareupgrades in einschlägigen Foren, die diesen aufheben können. Das muss dann auf einem PC geschehen (unter OSX läuft das nicht)
Besser einen 29 Euro regionalcodefreien Standalone Player kaufen :-)
als Antwort auf: [#135025] Top
 
Frank Fallgatter  M  p
Beiträge: 800
10. Jan 2005, 12:17
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #135215
Bewertung:
(890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DVD Ländercode


Hi Juergen, kannst du mir ein Forum nennen?

Gruß
Frank
als Antwort auf: [#135025] Top
 
Backgammon
Beiträge: 3
10. Jan 2005, 22:48
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #135345
Bewertung:
(890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DVD Ländercode


Es gibt auch einige Programme, die den Ländecode "entfernen".
Z.B.: AnyDVD von Slysoft, oder DVDRegion+CSSfree
Damit könntest du den Film auf PC angucken sooft du willst, aber auch ne Kopie davon machen (die genannten Programme gehen entfernen davor automatisch den Code) und die dürfte dann ohne Probleme auf deinem Player laufen. Das darfst du natürlich nur wenn die DVD auch dir gehört, davon gehen wir aber mal aus...
als Antwort auf: [#135025] Top
 
Frank Fallgatter  M  p
Beiträge: 800
11. Jan 2005, 18:08
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #135543
Bewertung:
(890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DVD Ländercode


Yo, schon klar. Noch gehören alle DVDs mir. Allerdings würde ich bei entsprechender sozialer (Unter)stimulierung gnadenlos kriminell werden. Wenn die Industrie billig im Ausland produziert... Aber danke für die Codeentfernempfehlungen. Werds demnächst probieren!
Es handelt sich übrigens um »Notschnoi Dosor« auf gut Englisch »Nightwatch«, stilistisch irgendwo zwischen »Stalker« und »Matrix« angesiedelt.

Gruß
Frank
als Antwort auf: [#135025]
(Dieser Beitrag wurde von F.F. am 11. Jan 2005, 18:11 geändert)
Top
 
X