[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... DVD Ländercode

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DVD Ländercode

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

9. Jan 2005, 12:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da will ich mir doch mühsam eine russische DVD ansehen. Also keinen Crack sondern einen russischen Film. Lehnt mein Player gleich mit Hinweis auf den Regionalcode ab. Also ab ins Kinderzimmer und auf dem Kinderrechnerlaufwerk läuft er. Mit dem Hinweis, dass ich noch vier Male die Möglichkeit habe sowas zu veranstalten, beim vierten Mal würde der Code festgeschrieben. Oh Mann. Lächerlich. Gibt es inzwischen Regionalcode-freie Laufwerke?

Gruß
Frank
X

DVD Ländercode

Juergen
Beiträge gesamt: 38

10. Jan 2005, 05:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #135124
Bewertung:
(1178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die in Computer verbauten Laufwerke haben alle Regionalcode. Es gibt Firmwareupgrades in einschlägigen Foren, die diesen aufheben können. Das muss dann auf einem PC geschehen (unter OSX läuft das nicht)
Besser einen 29 Euro regionalcodefreien Standalone Player kaufen :-)


als Antwort auf: [#135025]

DVD Ländercode

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

10. Jan 2005, 12:17
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #135215
Bewertung:
(1178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Juergen, kannst du mir ein Forum nennen?

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#135025]

DVD Ländercode

Backgammon
Beiträge gesamt: 3

10. Jan 2005, 22:48
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #135345
Bewertung:
(1178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt auch einige Programme, die den Ländecode "entfernen".
Z.B.: AnyDVD von Slysoft, oder DVDRegion+CSSfree
Damit könntest du den Film auf PC angucken sooft du willst, aber auch ne Kopie davon machen (die genannten Programme gehen entfernen davor automatisch den Code) und die dürfte dann ohne Probleme auf deinem Player laufen. Das darfst du natürlich nur wenn die DVD auch dir gehört, davon gehen wir aber mal aus...


als Antwort auf: [#135025]

DVD Ländercode

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

11. Jan 2005, 18:08
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #135543
Bewertung:
(1178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Yo, schon klar. Noch gehören alle DVDs mir. Allerdings würde ich bei entsprechender sozialer (Unter)stimulierung gnadenlos kriminell werden. Wenn die Industrie billig im Ausland produziert... Aber danke für die Codeentfernempfehlungen. Werds demnächst probieren!
Es handelt sich übrigens um »Notschnoi Dosor« auf gut Englisch »Nightwatch«, stilistisch irgendwo zwischen »Stalker« und »Matrix« angesiedelt.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#135025]
(Dieser Beitrag wurde von F.F. am 11. Jan 2005, 18:11 geändert)
X