[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia DVD

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

DVD

viper
Beiträge gesamt: 93

17. Dez 2004, 08:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi Leute

hätte da eine frage welches Dateiformat (.avi .mpeg .mov . wmv etc.) ist nötig wenn ich eine DVD brennen möchte? habe da noch nicht viel erfahrung damit, aber einige clips die ich gerne auf eine DVD brennen möchte um sie zuhause am TV anzuschauen. Und reicht die Nero 6 Brennsoftware aus muss ich sie dann noch speziell konvertieren etc…… Habe OSX Betriebssystem ich weiss sind viele Fragen auf einmal aber wäre über jedes feedback froh.

greets
vpier

Have a nice and successful day

“Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht!”
X

DVD

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

17. Dez 2004, 22:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #131334
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo viper!

Eigene Filme auf DVD brennen kannst du locker mit iDVD!
Die Filme vorher bearbeiten kannst du mit iMovie!

Ich wusste bisher nicht, dass es eine Nero Software für Mac OS gibt. Bisher dachte ich immer, es gäbe das nur für Windows.

Wie es scheint, bist du eben auf Mac umgestiegen!
Willkommen

Viele Grüße
Der Holgi

als Antwort auf: [#131129]

DVD

OliSch
Beiträge gesamt: 908

18. Dez 2004, 20:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #131395
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Nur zur Ergänzung: Auf DVDs kommt mpeg2 zum Einsatz. Allerdings werden Bild und Ton zu einer sog. VOB-Datei "zusammengefasst".
In welchem Format liegen denn die Clips vor bzw. woher kommen sie? DV-Camcorder oder Web...? Ev. könnte die Software Toast von Roxio was für Dich sein: http://www.roxio.de/...ts/toast6/index.html
Und - wie von Holgi bereits empfohlen - natürlich sind die iLife-Apps eine tolle Sache. Achtung: Je nach dem kann das Erstellen einer DVD mit iDVD sehr (!!!) lange dauern.

Grüsse
Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.6

als Antwort auf: [#131129]