[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) DVD Player Code-Area wechseln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DVD Player Code-Area wechseln

supertoll
Beiträge gesamt: 43

5. Jun 2003, 13:28
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe diverse Male die Region des DVD-Players abgeändert. Jetzt bin ich im Code2(Europa)-Modus "gefangen", denn das war nur ca. 3 Mal möglich. Das Problem ist, dass ich viel öfter Code1(US) DVDs anschaue.

Wie kann ich das also wieder rückgängig machen? Oder gibt es eine andere Mac-Software die CodeFree, also ohne Einschränkung DVD's abspielt?

Gruss
Rafael
X

DVD Player Code-Area wechseln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Jun 2003, 11:09
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #38507
Bewertung:
(2091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wissen tu ich's nicht, aber versuch mal den "VLC-Player", den findest Du bestimmt auf
http://www.versiontracker.com
Ist eh ein nützlicher Player für verschiedene Video-Formate...

Gruess vom Oli


als Antwort auf: [#38372]

DVD Player Code-Area wechseln

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

6. Jun 2003, 18:58
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #38613
Bewertung:
(2091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rafael

Der Code ist in der Firmware des Abspeilgerätes gesichert, in diesem Fall der DVD-Player. Du kannst versuchen, im Google mit einigen sinnvollen Begriffen zu suchen, da findest Du sicher etwas.


-- David Uhlmann ([email protected])

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#38372]

DVD Player Code-Area wechseln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Jun 2003, 19:23
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #38616
Bewertung:
(2091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich spreche vom Apple-DVD-Player, nicht von einem normalen Gerät. Oder hast du den gemeint? Hat Software Firmware? ;-)


als Antwort auf: [#38372]

DVD Player Code-Area wechseln

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

6. Jun 2003, 20:21
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #38622
Bewertung:
(2091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Nein, die Software natürlich nicht. Aber das DVD-Laufwerk in Deinem Mac hat eine Firmware, sonst könnte das Gerät gar nicht mit dem Controller kommunizieren. Und um diese kleine Software auf einem Chip in Deinem DVD-Laufwerk geht es.


-- David Uhlmann ([email protected])

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#38372]
(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 6. Jun 2003, 20:22 geändert)

DVD Player Code-Area wechseln

thisnamewasfree
Beiträge gesamt: 138

11. Mär 2004, 23:06
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #74739
Bewertung:
(2091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rafael.

Also ein Bekannter eines Freundes von jemanden den ich kenne (oder so) hat folgendes Prozedere an seinem Powerbook ausgeführt. Hat klaglos funktioniert, aber sowas würde ich ja niiiiieeeee an meinem baugleichen Powerbook durchführen.....


Zwei Schritte. Erstens musst du bei deinem DVD-Laufwerk die Firmware mit einer Code-free Variante "updaten". Die div. Firmwares für die versch. Laufwerke findest du unter www. wormintheapple.gr/macdvd/download.html , du kannst aber auch unter http://www.rpc1.org gucken. Wenn du die Software installiert hast gehst du zu http://xvi.org/region.html und lädst dir die Software "region" für os9 oder "region x" für osX runter. Bitte jeweils die liesmich wirklich lesen. Natürlich killst du damit die Garantie.


als Antwort auf: [#38372]

DVD Player Code-Area wechseln

Nik
Beiträge gesamt: 439

12. Mär 2004, 09:52
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #74779
Bewertung:
(2091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@thisnamewasfree

>> ...ein Bekannter eines Freundes von jemanden den ich kenne...

Hahahahaha... sehr parat! Ein Bekannter eines Freundes dessen Cou-Cou-Cousine hat gerade herausgefunden, wie man DVD's in perfekter Qualität auf 4,7 GB-Rohlinge brennt.

*gröhl*


als Antwort auf: [#38372]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/