[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) DVD aus Harddisc-Recorder läuft nicht im iBook

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DVD aus Harddisc-Recorder läuft nicht im iBook

maclover
Beiträge gesamt: 3

14. Okt 2004, 08:52
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe auf meinem Panasonic Harddisc-Recorder eine TV-Sendung aufgenommen und dann auf DVD gebrannt. Wenn ich die DVD im iBook abspielen will, wird sie sofort wieder ausgeworfen. Woran liegt das?
X

DVD aus Harddisc-Recorder läuft nicht im iBook

OliSch
Beiträge gesamt: 908

14. Okt 2004, 17:09
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #115891
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hellou

Du hast es ja nur mit Ausspuckscheiben zu tun...?!
Gib mal nähere Angaben zu iBook (wieviele Macs hast Du denn eigentlich - G4, iMac DV, iBook...), OS, Laufwerk etc. etc.

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#115631]

DVD aus Harddisc-Recorder läuft nicht im iBook

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Okt 2004, 18:39
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #115918
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
zu hause tuckert mein alter iMac 400 DV zuverlässig vor sich hin (mit 10.3.5). in meinem büro steht ein G4 Quicksilver und tut auch (mit der Lautstärke eines Saubsaugers). daneben bin ich beruflich immer wieder mit dem iBook unterwegs und begegne in unserem betrieb iMacs und eMacs in allen variationen - und mache bei ihnen den nötigen service. und das schöne daran ist: diese apple-maschinen laufen einfach wie früher der vw käfer. nur ein bisschen schöner und schneller. also habe ich gar nicht viel zu tun und stosse dann ab und zu auf einen sachverhalt (wie eben die ausgeworfenen cds), den ich nicht verstehe und irgendwie nicht mac-typisch sind. und dann möchte ich's eben verstehen und bin froh, wenn es leute wie dich im forum gibt, die ihr wissen mit uns ignoranten teilen (und zum glück kann man ja immer wieder die rollen tauschen...!)

ich wünsche einen schönen abend
beat


als Antwort auf: [#115631]

DVD aus Harddisc-Recorder läuft nicht im iBook

OliSch
Beiträge gesamt: 908

14. Okt 2004, 23:09
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #115989
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Beat

Also mit meiner Frage nach den vielen Macs wollte ich Dich nur ein wenig "aufziehen", auch ich habe mehr als einen...
Und ich sehe mich eher auf der nehmenden (lernenden) Seite der Forumler, obwohl ich manchmal was nützliches beitragen kann.
Ernsthaft: Wegen der DVD habe ich keine Ahnung. Sieht ja fast aus, wie das iBook sie nicht als taugliches Medium anschauen würde, oder?
Hast du es bei den anderen Macs auch schon probiert?

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#115631]

DVD aus Harddisc-Recorder läuft nicht im iBook

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Okt 2004, 16:22
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #116219
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du die DVD im Format DVD-RAM aufgenommen? Könnte das Problem sein, da nur wenige Hersteller dieses Format unterstützen (z.B. Panasonic...). Schau mal in den Spezifikation Deines iBokks nach.


Gruss Doni


als Antwort auf: [#115631]

DVD aus Harddisc-Recorder läuft nicht im iBook

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Okt 2004, 16:55
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #116235
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für den tipp!

schönes wochenende
beat


als Antwort auf: [#115631]
X