[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... DVD brennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DVD brennen

AAGA
Beiträge gesamt: 26

23. Dez 2005, 10:18
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander!

Würde gerne einige Musikalben auf ne DVD-CD brennen. Funktioniert dies, so dass ich diese nachher in einer Stereoanlage hören kann? Und vor allem: kann ich ohne speziellen DVD - Brenner DVD's (4.7 GB CD's) ins Laufwerk schieben und darauf brennen?

Thx a lot!
X

DVD brennen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

23. Dez 2005, 11:01
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #202056
Bewertung:
(3217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein


als Antwort auf: [#202051]

DVD brennen

AAGA
Beiträge gesamt: 26

23. Dez 2005, 11:03
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #202057
Bewertung:
(3213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber wenn ich normale CD's brenne, dann erscheint folgendes Phänomen:

Die CD umfasst ja 700 mb, resp. 70 min. Es zeigt die CD bereits voll an, wenn 70 min. Abspielzeit drauf sind, obwohl erst 500 mb drauf sind. Ist das normal oder wie kann ich das verhindern und trotzdem 700 mb drauftun, obwohl sie angeblich bereits voll ist??


als Antwort auf: [#202056]

DVD brennen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

23. Dez 2005, 11:19
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #202061
Bewertung:
(3209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
wenn erst 500 mb drauf sind, können noch keine 70 min abspielzeit erreicht sein, irgendetwas wird da falsch angezeigt.
wenn deine anlage mp3 abspielen kann würde ich die alben in mp3 umwandeln (mindestens 192 kbps), dann bekommst du mehr als genug auf eine cd.


mfg


als Antwort auf: [#202057]

DVD brennen

AAGA
Beiträge gesamt: 26

23. Dez 2005, 13:22
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #202077
Bewertung:
(3202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also als Schlussfolgerung:
ich schaue, wie gross die Files sind, und packe genau 700mb drau, egal ob die anzeige angibt, die kapazität sei überschritten, right?
und die ganzen 2 gb auf ne dvd zu packen geht wirklich nicht? kann denn ein stereogerät keine dvd's lesen, oder wo ist das problem?

vielen dank!


als Antwort auf: [#202061]

DVD brennen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

26. Dez 2005, 10:09
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #202191
Bewertung:
(3173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
genau so gut könntest du versuchen das dein cd player eine vhs kasette anspielt.


mfg


als Antwort auf: [#202077]
X