[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) DVD brennen mit dem Finder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DVD brennen mit dem Finder

webgiri
Beiträge gesamt: 5

1. Okt 2004, 14:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte gerne eine Menge Bilder von der Festplatte auf eine DVD brennen. Als ich die mit dem Finder (Mac OS X 10.3.5) machen wollte, kam die Fehlermeldung, dass ich zuwenig Speicherplatz auf dem Startvolume habe.
Wenn ich DVDs mit dem Finder brennen will, muss ich denn nun schauen, dass ich immer mind. 4,7GB freien Speicherplatz habe auf dem Startvolume? Oder kann man auch den freien Speicherplatz auf eienm anderen Volume benutzen?

Thomas
X

DVD brennen mit dem Finder

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

1. Okt 2004, 14:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #112560
Bewertung:
(562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo thomas!

Ohne dein ganzes system zu hacken, ist es tatsächlich so dass die Daten auf dem Startvolume abgelegt werden und damit auf der Partition wenigstens 4,7 GB frei bleiben müssen.

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#112548]

DVD brennen mit dem Finder

OliSch
Beiträge gesamt: 908

1. Okt 2004, 20:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #112637
Bewertung:
(562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Wenn Du ein anderes Volume frei hast, kannst Du mal folgendes versuchen: Erstelle dort ein Disk-Image (DVD-Vorlage, 4.7 GB), kopiere die Daten auf das gemountete Image, wirf es aus und brenne es.

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#112548]