[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... DVD mit zwei verschiedenen Tonsystemen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DVD mit zwei verschiedenen Tonsystemen

josi
Beiträge gesamt: 1

3. Nov 2004, 21:26
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Problem: Ich arbeite unteranderem mit Pinnacle Studio 9 plus. Wenn ich nun ein Projekt in Dolby suround 5.1 erstelle und auf DVD brenne, dieses dann auf meiner Heimanlage ansehe ( höre ) klingt alles recht respektabel.
Jedoch beim genaueren analysieren des Sounds ist mir aufgefallen das der Originalton, also der von der Kammera aufgenommene Stereoton, nur auf der Centerbox zu hören ist ( rear kein Problem).
Die weiteren Sounds wie z.B. Musik... Sind ebenfalls nur auf der Centerbox ( rear i.O. ). Erst bei Balanceänderungen habe ich auch Ton auf der jeweiligen Frontboxen. Währe alles nicht so schlimm, tönt nicht schlecht, aber auf dem Stereo TV höre ich dann nur die Hälfte. Wenn also jemand die DVD auf einem normalen stereo TV Gerät ansehen möchte und über keine 5.1 Anlage verfügt, hört er nur die Hälfte ( vermute ich )
Frage1. Muss das so sein wie oben genannt?
Frage2: Gibt es eine Möglichkeit z.B. Via einem Menu auf der Disk zwischen Stereo und 5.1 zu wählen? Dies bedingt natürlich das es möglich sein müsste beide Tonformate auf die Disk zu bekommen.
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/