[GastForen Archiv Alles um Video-Trainings von Video2Brain DVD werden nicht erkannt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DVD werden nicht erkannt

wowi62
Beiträge gesamt: 93

7. Okt 2008, 15:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(11275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe HDSler

ich habe mir zwei DVDs von Video2Brain in der Bibliothek geliehen. Beim einlegen startet zwar DVD Player, aber er meldet „keine Disk“. Mein Rechner ist ein MacMini Intel 1.8GHz/2GB Ram/160GB HD mit System 10.4.11. Beide Scheibchen laufen jedoch problemlos unter OSX 10.3.9 als auch auf Windows ME und XP. Es handelt sich um die Kurse Adobe Photoshop CS2 Grundlagen+Fortgeschrittene. Hat jemand von euch eine Idee?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von wowi62 am 7. Okt 2008, 15:21 geändert)
Hier Klicken X

DVD werden nicht erkannt

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5122

11. Okt 2008, 11:55
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #369846
Bewertung:
(11206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

ich hatte ein Problem mit manchen Videotrainings unter 10.5.x, was auch dokumentiert wurde bei Video2Brain. Dort gibt es auf der Homepage im Support ein Bugfix zum Herunterladen. Vielleicht kann es ja auch Dir weiterhelfen.

Ansonsten hat es dort im Support auch eine Anfragemöglichkeit, falls hier keine weiteren Einfälle kommen.

http://www.video2brain.com/de/page-50.htm

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#369113]

DVD werden nicht erkannt

wowi62
Beiträge gesamt: 93

11. Okt 2008, 12:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #369847
Bewertung:
(11205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

danke für die Antwort, ich hatte die letzten Tage wenig Zeit, das Forum zu verfolgen. Endlich mal wieder Arbeit ohne Ende.
Der Fehler lag aber an einer anderen Stelle. Die Bibliothek kennzeichnet ihre DVD's mit einem Aufkleber und der bereitet dem MacMini mit seinem „Schlitz“ wohl Probleme. Ich habe mir inzwischen mal von einem Kollegen eine DVD ausgeliehen und die hat funktioniert. Im Moment bin ich dabei sie mir selbst zu kaufen.
Danke dir trotzdem noch mal für den Lösungsversuch.

Ich wünsche ein schönes Wochenende
Wolfgang


als Antwort auf: [#369846]

Aktuell

InDesign / Illustrator
indesign2019_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
17.08.2019 - 07.03.2020

3400 Burgdorf, BE
Samstag, 17. Aug. 2019, 08.30 Uhr - Samstag, 07. März 2020, 08.30 Uhr

Lehrgang

Absolventen/innen der Qualifikation Publisher Professional – Profil «Gestaltung» verfügen über Kompetenzen, welche ihnen gestatten, Projekte und Aufgaben der gestalterischen Umsetzung der Medienproduktion mit dem Einsatz der üblichen Publishing-Programme selbständig in Betrieben oder Organisationen zu übernehmen.

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Publisher Professional-Profil Gestaltung
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul
Hier Klicken