[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver DW CS4 verschluckt text

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DW CS4 verschluckt text

bernhard
Beiträge gesamt: 444

8. Nov 2011, 12:02
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

nachdem ich mich gewzungenermassen (dachte immer: das widerfährt mir nie!) mit DW auseinandergesetzt habe, ist mir heute etwas interessantes aufgefallen: wenn ich zb. aus eine email oder einem andern textdokument etwas auschneide und in der entwurfsansicht (layout) in einen bestehenden textblock einsetze, verschwinden textteile, die bereits vorhanden waren. diese habe ich aber nicht markiert, so dass die von dem neuen text überschrieben werden könnten! ich setze nur den textmarker an die passende stelle und füge ein. der effekt ist auch immer etwas anders.
setze ich den text im code-fenster ein, ist alles bestens. woran könnte das liegen?

grüße
bernd
 
X

DW CS4 verschluckt text

macmac
Beiträge gesamt: 394

14. Nov 2011, 22:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #484381
Bewertung:
(1324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ich kenne dies seit jeher: In der Entwurfansicht kann ich praktisch nicht arbeiten (vor allem wenn viel Text drin ist). Der Cursor ist immer an einem anderen Ort, mehrere Buchstaben versetzt oder er reagiert nicht oderes verabschiedet sich plötzlich das Programm. Andere Elemente einbauen funzt rel. gut aber auch nicht fehlerfrei - es wird ständig überflüssiger Code reingeschrieben. Es ist leider so, dass das nicht der einzige Bug ist in diesem Programm. Auch ich arbeite unfreiwillig mit DW, code umso mehr per Hand (da weiss man, was abgeht) oder mit reinen Textprogrammen. Gegen dieses Problem der Darstellung konnte mir noch niemand eine Lösung anbieten. Darum möglichst viel Textarbeit im Codebereich und die Umlaute von Hand ersetzen... sorry, kein wirklicher Lösungsvorschlag.

Macmac


als Antwort auf: [#483902]

DW CS4 verschluckt text

bernhard
Beiträge gesamt: 444

14. Nov 2011, 22:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #484383
Bewertung:
(1319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

und danke für die beurteilung.
ein gutes hat das aber für mich: ich arbeite wieder mehr im quellcode. und das ist ganz gut so. ist mit in den letzen jahren etwas abhanden gekommen :-)

grüße
bernd
 


als Antwort auf: [#484381]

DW CS4 verschluckt text

macmac
Beiträge gesamt: 394

14. Nov 2011, 22:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #484385
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und am ende nur noch im quellcode... genau darum, weil DW mich immer geärgert hat und PHP soweiso nur noch via Quellcode sauber einzubauen ist.

Immerhin, so die gängigen Codeschnipsel kann man praktisch im DW spicken (..."wie war das eben mit dem Dropdown...??"...) und sie nachher berichtigen.

gruss

macmac


als Antwort auf: [#484383]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/