[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Darf man Grabstein-Fotos ausstellen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Darf man Grabstein-Fotos ausstellen?

thomasS
Beiträge gesamt: 268

3. Feb 2005, 19:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nen schönen Abend euch Allen,
Bin zZt. ziemlich oft am Friedhof und mache Fotos. Ich hätte nun die Möglichkeit meine Fotos auszustellen. Namen sind so gut wie nie erkennbar, entweder wg. Verwitterung oder nur 1/2 fotografiert.
Muß ich vorher irgendwo eine Genehmigung einholen?
Danke schon mal
thomasS
X

Darf man Grabstein-Fotos ausstellen?

boskop
Beiträge gesamt: 3463

3. Feb 2005, 20:33
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #141912
Bewertung:
(2002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas
frag mal nach der Friedhof-Ordnung. Ich denke, darin wird schon geregelt sein, dass Du nicht mal fotografieren darfst ...
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#141899]

Darf man Grabstein-Fotos ausstellen?

thomasS
Beiträge gesamt: 268

3. Feb 2005, 20:58
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #141919
Bewertung:
(2002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm? Könntest Recht haben. Wäre aber echt schade, die Bilder sind nicht schlecht angekommen.
Da musses doch ne Möglichkeit geben, oder?
grüßle
thomas


als Antwort auf: [#141899]

Darf man Grabstein-Fotos ausstellen?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

3. Feb 2005, 22:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #141935
Bewertung:
(2002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja ...das läuft wie immer im richtigen Leben...vorher fragen:)...kostet ja nix und klärt auf!

Die F-Verwaltung hat das Hausrecht...auch wenn alle Tore immer offenstehen, ist genauso wie am Flughafen oder Bahnhof!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#141899]

Darf man Grabstein-Fotos ausstellen?

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

4. Feb 2005, 12:05
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #142082
Bewertung:
(2002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte vor etlichen Jahren problemlos Fotos von Gräbern ausgestellt. Allerdings handelte es sich um sehr alte Grabmäler. Sogar Bildbände gibts über Grabmäler! Selbst vergleichsweise ›junge‹ Grabsteine dürften kaum unter irgendein Copyright fallen.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#141899]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/