[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Darf man alte Referenzen für neues Portfolio benutzen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Darf man alte Referenzen für neues Portfolio benutzen?

casius22
Beiträge gesamt: 2

29. Nov 2006, 17:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Habe vor kurzem meine neue Website (Firmenwebsite Werbebüro) hochgeschaltet, die alte Referenzen (Arbeiten, die ich bei der alten Firma XY gestaltet habe) zeigt. Daraufhin bekam ich einen Brief vom Anwalt der Firma XY, dies verstösse gegen das Copyright + ich müsste die bestimmten Seiten entfernen. Ich würde gerne wissen, ob die Firma XY wirklich das Copyright hat und nicht der Kunde (Inhaber des Logos, ...etc). Ein Einverständniss des Kunden würde ich in diesem Falle versuchen einzuholen. Über ein Feedback würde ich mich freuen!
X

Darf man alte Referenzen für neues Portfolio benutzen?

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

29. Nov 2006, 18:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #264469
Bewertung:
(1725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Casius

Die Verwendung von Logos usw. zu Werbezwecken (Referenzen) wurde hier diskutiert: http://www.hilfdirselbst.ch/..._P256217.html#256217

Als ehemaliger Angestellter der Firma hast du keine Rechte. Die Firma hätte vertraglich alle Rechte an den damaligen Auftraggeber abtreten müssen. In diesem Fall könntest du diesen Kunden um Erlaubnis bitten. Scheint mir sehr kompliziert, und den Anwalt hast du in jedem Fall auch gegen dich.

Gruss Marco

iMac 3.06 GHz | 8 GB RAM | OS X 10.6.8 | Indesign 7.0.4 (CS5 Design Premium) | CS6 Design Standard | www.manuseum.ch


als Antwort auf: [#264463]

Darf man alte Referenzen für neues Portfolio benutzen?

casius22
Beiträge gesamt: 2

30. Nov 2006, 10:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #264555
Bewertung:
(1708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Deine promte Antwort Marco. Ich denke das Ganze artet irgenwie nachher in einen Papierkrieg aus + da fehlt mir einfach die Zeit/Geduld/Geld.


als Antwort auf: [#264469]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/