[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Darstellung/Output von importiertem PDF unterschiedlich in CS3/CS4

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Darstellung/Output von importiertem PDF unterschiedlich in CS3/CS4

Kobold
Beiträge gesamt: 508

19. Mär 2010, 10:38
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
ich habe hier ein Problem mit einem PDF (Daten liegen hier: http://dl.dropbox.com/...4Unterschiedlich.pdf). Importiere ich dieses in InDesign CS4, so wird es korrekt dargestellt und ausgegeben (identisch, wie wenn es in Acrobat dargestellt wird). Importiere ich es in InDesign CS3, werden einige Bilder nicht mehr dargestellt. Kann mir jemand sagen, wo das Problem an bei diesem PDF liegt?

Besten Dank!
X

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

22. Mär 2010, 10:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #437301
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kobold,

ich kann es Dir zumindest bestätigen, bei mir kommt beim Platzieren in InDesign 5.0.3 nur das letzte Bild in der Reihe mit raus.
Das PDF selbst hat mir in meinem Preflight einen "Allgemeinen Dateiformat-Fehler" angezeigt. Vielleicht hängt es damit zusammen. Beim Öffnen dauert es auch etwas länger als notwendig. (Vielleicht ist es aber auch nur Resultat meines Downloads.)

Nun meine gewagte Theorie:
Da ist wirklich was in der Datei kaputt, Acrobat und InDesign CS4 reparieren nun so gut es geht diese Datei und sind damit recht erfolgreich (deswegen die längere Öffnungszeit). InDesign CS3 schafft die Reparatur nicht und gibt das aus, was es sicher lesen kann.

Wenn ich die "reparierte" PDF aus Acrobat als PS und wieder PDF schreibe, dann ist die Raparatur ja schon vollzogen und InDesign gibt das auch wieder richtig aus. Das Öffnen des neudistillten PDF geht dann auch schneller.

Aber alles nur so ne Vermutung. Vielleicht hat noch jermand anderes was...

als Antwort auf: [#437088]

mailbox658
Beiträge gesamt: 20

22. Mär 2010, 12:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #437317
Bewertung:
(898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das PDF ist im Prinzip ok.

InDesign CS3 hat - im Gegensatz zu CS2 und CS4 - Schwierigkeiten mit alternativen Bildern, die von manchen Workflows automatisch erzeugt werden. Workaround: PitStop-Aktionsliste, die alternative Bilder löscht. Dann klappts auch mit CS3.

Martin

als Antwort auf: [#437088]

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/