[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Darstellung in Bridge

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Darstellung in Bridge

Antonia H.
Beiträge gesamt: 2

25. Mai 2011, 12:00
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich arbeite noch nicht so lange mit der CS3 Master Collection und kämpfe mit folgender Problematik bezüglich der Darstellung von Farben:
Ich habe eine Datei in Indesign erstellt, ein cmyk-Bild eingefügt und ein pdf erstellt. Die Programme der CS3 sind synchronisiert eingestellt (Europa, Druckvorstufe 2, Adobe RGB (1998), Coated FOGRA 27). Ich bin mit der Darstellung der Farben in Indesign und Acrobat zufrieden, schaue ich mir die Dateien aber in Bridge an, hat die pdf-Datei einen deutlichen Rot-Stich gegenüber der Indesign-Datei. Und das schlimme: auch der Druck ist unbfriedigend, rot-stichig ausgegangen.
Seit Tagen probiere ich verschiedene Einstellungen aus, versuche das Thema Farbmanagement zu verstehen, aber bei der Lösung des Problems komme ich einfach nicht weiter.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke im voraus
Antonia
X

Darstellung in Bridge

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19247

25. Mai 2011, 23:51
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #472317
Bewertung:
(1687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist, um konkret zu helfen, äusserst dürftig.

Kannst du mal in _einem_ Screenshot die verschiedenen Darstellungen zusammenstellen?

Was misst du denn an CMYK Werten in einer eigentlich neutralen Partie des PDFs?

als Antwort auf: [#472259]

Darstellung in Bridge

Antonia H.
Beiträge gesamt: 2

28. Mai 2011, 16:21
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #472575
Bewertung:
(1598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mal einen Screenshot erstellt auf dem links die pdf-Datei zu sehen ist und rechts die Darstellung dieser Datei in Bridge. Ich hoffe, die Problematik wird so verständlicher.

Ich habe die pdf-Datei mal in Photoshop geöffnet, die cmyk-Werte sind identisch mit denen in der Indesign-Datei (Schriften) bzw. mit dem Original-Bild in Photoshop. Ich versteh nur nicht, wieso die Darstellung dann so unterschiedlich sein kann, wenn doch alle Programme synchronisiert sind. Wenn jetzt nur das Druckergebnis falsch wäre würde ich ja sagen, ich kann mich auf meine Monitore nicht verlassen, aber warum stellt Bridge die Farben so dar, wie sié letztendlich im Druck erscheinen?

Wie bitte schön kann ich denn den Anhang speichern? Ich gebe unten den Pfad an, wenn ich dann auf Antwort senden gehe kommt die Meldung, ich soll den Anhang zuerst speichern - aber wie?

Sorry,
Viele Grüße
Antonia

als Antwort auf: [#472317]

Darstellung in Bridge

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19247

28. Mai 2011, 16:58
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #472578
Bewertung:
(1586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sichern vpn asnhängen können nur Premiummitglieder. Wenn du keinen eigenen Webspace hast, auf dem du den Screenshot abladen kannst, dann probier es doch mal mit http://www.imageshack.us/.

Ich vermute, dass die Ansicht der Bridge und der Druck nur zufällig den selben Stich aufweisen.

als Antwort auf: [#472575]
X