[GastForen Web allgemein Browser Darstellung in IE 6 und 7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Darstellung in IE 6 und 7

hurrah
Beiträge gesamt:

15. Aug 2010, 17:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Juhu, liebes Forum!

Ja.... ich versteh auch nicht, warum es noch immer Leute gibt, die mit diesen Versionen browsen....
Aber auch von Leuten, die eben diese veralteten Browser nutzen, soll die "Problemseite" vernünftig genutzt werden können.

Zwei Seiten wurden komplett neu aufgebaut - sie sind HTML und CSS validiert. In Dreamweaver CS5 gebaut und dort über Browserkompatibilität geprüft. Hier wird ausser der CSS-Eigenschaft "position:fixed" nichts angemahnt. Dieses Problem sollte durch das ins head eingebundene Script von Dean Edwards, dass alte Browser zwingen soll, sich wie moderne zu verhalten, gelöst sein.

Trotz aller Bemühungen wird die Seite in IE 6 und 7 falsch dargestellt. Das linke div, dass das Menue enthält, wird nach rechts verschoben. Es ist - ebenso wie der Header und das div rechts - mit position:fixed positioniert.

Ich weiß nicht mehr weiter. Hat bitte bitte bitte irgendjemand ein Idee dazu? Ich weiß auch nicht, wo und wie ich noch etwas testen könnte. Ich weiß ja nicht, wo der verflixte Fehler liegen könnte...

Ich arbeite auf einem Mac, OS X 10.4.6.

Hier die "Problemseiten" http://kleintierklinik-kilian.de/index_versuch.html und http://www.kleintierkilink-kilian.de/team.html

Bin ungemein dankbar für JEDEN Hinweis! :-))
(und hoffe, ich habe keine Angaben vergessen...)

Einen wundervollen Restsonntag!
X

Darstellung in IE 6 und 7

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

15. Aug 2010, 18:36
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #448863
Bewertung:
(3136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hurrah,

>> Aber auch von Leuten, die eben diese veralteten Browser nutzen,
>> soll die "Problemseite" vernünftig genutzt werden können.

Dann liefere doch einfach die Seiten für den IE6 und IE7 völlig ohne CSS aus.
So bleiben sie benutzbar.

Ansonnsten wirst Du wohl für jede Browser-Version eine angepasste CSS-Datei schreiben müssen.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#448860]

Darstellung in IE 6 und 7

hurrah
Beiträge gesamt:

15. Aug 2010, 18:38
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #448864
Bewertung:
(3134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

das täte ich ja auch gern... eine angepasste CSS-Version für die alten Browser schreiben. Wenn ich WÜSSTE, wo der Haken liegt!!!

Danke aber trotzdem,
hurrah


als Antwort auf: [#448863]

Darstellung in IE 6 und 7

hurrah
Beiträge gesamt:

15. Aug 2010, 18:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #448866
Bewertung:
(3125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
TARAAA!!

Okay, für alle, die mal über ein ähnliches Problem stolpern...

Ich habe - nach den 10.000 anderen Versuchen, die nichts brachten - auch mal die Reihenfolge der divs geändert. Jetzt kommt das mittige div zuerst, dann das linke (Menue), dann das rechte (Öffnungszeiten).

Keine Ahnung, warum es nun klappt, aber das Browserlab zeigt es jetzt eeeeendlich richtig an. In IE 6 und auch 7.

Ob die Seite sich auch ordentlich verhält, weiss ich noch nicht (da ich keinen IE habe wg. Mac), das erfrage ich morgen bei einem PCler. Aber immerhin, es wird zumindest richtig angezeigt. :-)))))

Viel Spaß weiterhin!
hurrah (ja, wirklich!)


als Antwort auf: [#448864]

Darstellung in IE 6 und 7

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

15. Aug 2010, 19:26
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #448869
Bewertung:
(3106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Glückwunsch, darauf wäre ich nie gekommen.

Hier sehen die Bildschirmfotos von der Team-Seite in IE6 und IE7 auch sehr brauchbar aus:
http://meineipadresse.de/netrenderer/
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#448866]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 15. Aug 2010, 19:30 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Illustrator Skript Übersatztext - Hilfe benötigt

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln
medienjobs