[GastForen Web allgemein Browser Darstellung nur mit Internet Explorer ok?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Darstellung nur mit Internet Explorer ok?

Susita68
Beiträge gesamt: 4

6. Apr 2008, 14:43
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, auf meiner Website habe ich unter anderem das Hintergrundbild als externes css eingebunden. Bevor ich sie hochgeladen habe, sah sie in IE, Opera und Firefox gleich aus, aber jetzt nach dem Hochladen wird sie nur im Internet Explorer so dargestellt, wie sie aussehen soll! Bei Firefox fehlt das Hintergrundbild, in Opera auch und zusätzlich wird eine andere Schriftart angezeigt (sollte eigentlich Arial sein). Ich habe meine Indexseite und eins der css mit dem Validierungsservice getestet, aber keine Fehler gefunden. Würde mich über jeden Hinweis freuen, woran das liegen kann. Die Adresse lautet www.susis-buecherbazar.de
Gruß, Susi
X

Darstellung nur mit Internet Explorer ok?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Apr 2008, 15:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #344964
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Susi,

Die URL zu den Bildern stimmt nicht.

body { background-image: url(file://grafik/hg.jpg) }
p { background-image: url(file:///S:/Homepage/grafik/hg.jpg) }
td { background-image: url(file:///S:/Homepage/grafik/hg.jpg) }


als Antwort auf: [#344963]

Darstellung nur mit Internet Explorer ok?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

6. Apr 2008, 15:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #344965
Bewertung:
(2257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Links zu den Dateien gehen auf
einen lokalen Rechner aber nicht
für eine Host im Netz....

In GoLive ohne Sitedatei gearbeitet?


als Antwort auf: [#344963]

Darstellung nur mit Internet Explorer ok?

Susita68
Beiträge gesamt: 4

6. Apr 2008, 15:29
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #344967
Bewertung:
(2254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, daß ihr so schnell geantwortet habt! Habe den Fehler behoben, und in Firefox ist jetzt auch alles klar - aber in Opera ist die Darstellung immer noch falsch und die Seite dauert ewig, um angezeigt zu werden. Bin mir aber nicht sicher, ob das vielleicht an meinen eigenen Einstellungen in Opera liegt, das muß ich mal ausprobieren.


als Antwort auf: [#344965]

Darstellung nur mit Internet Explorer ok?

GwenDragon
Beiträge gesamt:

7. Apr 2008, 19:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #345122
Bewertung:
(2185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was soll da bitte nicht in Opera 9.27 passen?

Sieht beim Link Krimi genauso aus wie beim Firefox 2.0.0.13.

Ewig dauert es nicht, bis das angezeigt wird.
2 Sekunden für die Einstiegsseite und unter 1 Sekunde für den Link Home.


als Antwort auf: [#344967]
(Dieser Beitrag wurde von GwenDragon am 7. Apr 2008, 19:47 geändert)
X